Drogen

JO-X

Frage gestellt am
10.08.2011 um 15:34

Hallo,

habe vor 7 Jahren mit Drogen zu tun gehabt und diese stark consumiert ( X-TC, Kokain, Speed ). Einnahmezeit ca. 2 Jahre. 6 Jahre später bin ich jetzt psychisch erkrankt ( Somatisierungsstörung, Depression leicht, Angststörung ) Die Ärzte streiten sich, die einen sagen die Ursache ist Stress ( den ich auch über einen langen Zeitraum auf Arbeit hatte ) , das mit den Drogen ist zu lange her. Die anderen sagen, das es damit sehrwohl zu tun hat. Meine Frage ist, kann es sein das ich 6 Jahre nach der Einnahme daran erkranke. Möchte es nurmal wissen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

binyou
Benutzerbild von binyou
10.09.2011 22:51

Depressionen und psychische Krankheiten kann man durch den Konsum von Drogen auslösen .... die Disposition sit wahrscheinlich da gewesen, aber ausgelöst wird es dannv durch Drogenkonsum ... "sei froh" dass du kein Psychose bekommen hast ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
10.08.2011 23:04

Hallo,also ich war genau so und habe auch 5 Jahre später nur noch angstzustände.und im meinem Freundeskreis ist es auch so.es hängt definitiv zusammen.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.08.2011 22:00

@ der.gilb: true story...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

10.08.2011 20:18

Wie geil manche Ärzte sind - die entblöden sich auch für nix. Totaler Stuß - das einzige was damals hätte passieren können, wäre ne tox. Psychose. Allerdings hat Anja einen Interessanten Gedanken den ich mal weiterspinne: Damals wirste das auch gehabt haben und statt Cipralex oder was die Herren Doktoren auch immer aufschreiben, hast Du dich mit Mitteln selber behandelt die noch bis in die 80er hinein von Ärzten bei Depression und Antriebsschwäche verordnet wurden - Aufputschmittel.
Was jetzt besser ist will ich nicht riskieren zu schreiben, was wirksamer und schneller hilft weiß eh jeder.
Jetzt nochmal weils mich irgendwie immer quält: Heutzutage werden Tonnen von den neuen Antideps verschrieben - und trotzdem haben immer mehr Leute Depris, da stimmt doch was nicht. Und Neu sind nur die Worte, wie Burn-Out, Angststörung, Chronique Fatigue usw.
Gabs schon immer - nur damals hat der Arzt Upper oder Downer rausgegeben und dann liefs weiter!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2011 16:47

Wenn du ausführlicher auf die Antworten reagieren möchtest, so kannst du die betreffenden Personen per PN erreichen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
JO-X

10.08.2011 16:42

Vom Frage-Steller selbst

Hm bin neu hier, ist das der einzigste Weg um auf eure Antworten zu reagieren ?

Danke erstmal für eure Antworten ! Nein habe keinen Suchtdruck, habe damals aufgehört und nach ein paar Tagen Entzugserscheinungen war alles normal.

Ja habe wegen eines Mädchen angefangen, die mich verlassen hatte, kam damit nicht gut klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2011 15:55

Hast du manchmal Suchtdruck, der dir Stress bereitet? Zum zusätzlichen Stress den du auf der Arbeit hast /hattest. Vielleicht spielen beide Faktoren eine Rolle und summieren sich gegenseitig.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.08.2011 15:42

Einfach so wirst du damals ja auch nicht mit den Drogen angefangen haben oder?
Da wird ja auch irgendeine Instabilität in deinem Leben vorgeherrscht haben.
Evtl. ein Vorläufer deiner jetzigen ERkrankung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Drogen
    ich rauche Cannabis,darf ich Venlafaxin nehmen?
  • drogen
    Ich nehme jeden tag kokain und kann es nicht lassen
  • Drogen
    Hilft dieses Mittel evtl. auch bei Heroinabhängigkeit um davon weg zu kommen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]