Drogen

Canni

Frage gestellt am
15.11.2011 um 13:12

ich rauche Cannabis,darf ich Venlafaxin nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 148,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.11.2011 16:22

Ich schliesse mich des Pflegers Meinung an. Ich frage mich nur wie ich meine Antwort möglichst neutral ausdrücken soll....

Cannabis ist zwar eine "weiche" Droge, dennoch greift THC beim Konsum in das Neurotransmittersystem im Gehirn ein. Es werden relativ hohe Mengen an Dopamin freigesetzt, was an für sich schon einen antidepressiven Effekt hat. Bei Dauerkonsum ist es allerdings so, das der Körper durch die Gewöhnung im "Normalbetrieb" ohne Konsum zu wenig Dopamin zur Verfügung hat, was durchaus zu depressiven Zuständen führen kann. Ob das bei dir der Auslöser einer Depression sein kann vermag ich natürlich nicht zu sagen. Ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat wenn du kiffst und gleichzeitig Venlafaxin einnimmst vermag ich auch nicht zu sagen. Ich finde halt die Kombination aus oben genannten Gründen ziemlich bedenklich, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2011 14:46

Mayoo....wo krieg ich jetzt auf die Schnelle so viele grüne Daumen für Dich her ???

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
15.11.2011 14:32

oha, das thema polarisiert. =) hier trennen sich die kinder der 90er von den kindern der.... 50er...

=)

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
15.11.2011 14:19

... "Auf Cannabis zu verzichten, sollte ja nicht schwer sein. Wenn doch, dann brauchst du ohnehin eine Therapie."



--> wenn man keine ahnung hat......

Bewerten:3xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
15.11.2011 14:07

kommt mal runter. was für den einen das bier, ist für den anderen der joint.
ich finde es bedenklich, psychoaktive produkte wie canabis mit psychopharmaka zu kombinieren, da gibt es ne hohe wahrscheinlichkeit, dass wechselwirkungen auftreten. würde ich persönlich nicht machen.

Diese generelle Verteufelung von leichten Rauschsubstanzen wie Gras find ich aber ebenso bedenklich. Da richtet in so manchem deutschen haushalt bier und schnaps mehr unheil an.

und frank: canabis ist für mich keine droge, canabis wächst in meinem garten... und in meinem garten wachsen keine drogen, da pass ich auf....


;-)

Bewerten:3xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.11.2011 13:59

Von wem auch immer, ich trags mit Fassung. Ist wohl eben jemand der Ansicht verantwortungsvoller Umgang und Drogen würden zusammenpassen. Okay, ich für meinen Teil sehe das halt anders.
Oder es stört der Hinweis auf den Arzt und Apotheker. Auch gut. Ich dachte nur, die wären halt kompetenter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2011 13:55
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

15.11.2011 13:52

Vielleicht hast du Depressionen wegen den Drogen.
Ohne Drogen - keine Depressionen
Ohne Depressionen - kein Venlafaxin nötig.
eine gute therapie kann helfen!

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.11.2011 13:49

@ Sternchen .... Drogen und verantwortungsvoller Umgang ?????????????????? Es wurde ihr nicht aus medizinischer Sicht verordnet. Und zwischen medizinischem Canabis und normalem besteht auch noch ein Unterschied, glaube ich doch zumindest.
Inwiefern es wechselwirkt, kann ich nicht beantworten. Frag doch deinen Arzt oder Apotheker.

Bewerten:2xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2011 13:43
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.11.2011 13:42

anja hat vollkommen Recht, lass das Canabis doch einfach weg!
Umsonst hat Dir Dein Arzt doch nicht Venladaxin verordnet!
Die Idee mit der Entziehungskur solltest Di Dir mal sehr zu Kopf gehen lassen!
LG

Bewerten:5xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.11.2011 13:30

Die Frage sollte umgekehrt lauten.
Auf Cannabis zu verzichten, sollte ja nicht schwer sein. Wenn doch, dann brauchst du ohnehin eine Therapie.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Drogen
    Hallo, habe vor 7 Jahren mit Drogen zu tun gehabt und diese stark consumiert ( X-TC, Kokain,...
  • drogen
    Ich nehme jeden tag kokain und kann es nicht lassen
  • Drogen
    Hilft dieses Mittel evtl. auch bei Heroinabhängigkeit um davon weg zu kommen?
mehr ansehen
[]