Einnahme von Melperon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2011 um 22:09

Ich nehme seit ca. 4 Wochen Citalopram 20 mg 1 Tablette ein. Da die Schlafstörungen nicht weggingen, wurde mir zusätzlich Melperon 25 mg 1 Tablette vor 3 Tagen verschrieben. Dafür soll ich seit 3 Tagen nur noch 1/2 Tablette Citalopram einnehmen, da ich über Schwindelgefühl klagte und die Angststörungen verschwunden sind.
Melperon wirkt sehr gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Wirkung insgesamt zu stark ist, da mir weiterhin leicht schwindlig ist. Kann ich auf 1/2 Tablette Melperon heruntergehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2011 11:53

Ich würde auch reduzieren. Ich nehme z.Z. auch Melperon, wenn man die zu spät nimmt, kommt man einfach nicht in die Gänge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2011 09:56

Das ist problemlos möglich. Je weniger davon, desto besser. Der Arzt würde das sicher auch in Ordnung finden. Schließlich hat er Dir das gegeben, um die Beschwerden bei Behandlungsbeginn mit dem Antidepressivum zu lindern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.04.2011 22:16

Besprich das doch einfach mit deinem behandelnden Arzt.

Generell glaub ich aber nicht, dass es schadet, wenn du dein Schlafmittel eigenmächtig reduzierst. Erhöhen wäre etwas anderes, aber reduzieren solltest du es problemlos können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]