pille antiobiotikum

yasminelle

Frage gestellt am
30.07.2009 um 18:51

guten abend :)
habe vor 10 tagen mit einem neuen blister meiner pille (yasminelle) angefangen.
heute war ich aufgrund einer harnwegsinfektion beim arzt.- dieser hat mir antiobiotikum verschrieben. (tavanic 250mg) möchte nun wissen, ob durch die einnahme die verhütende wirkung meiner pille gewährleistet ist.
bitte um schnelle antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

yasminelle

01.08.2009 18:16

Vom Frage-Steller selbst

danke für die ganzen antworten!
ich war gerade beim notdienst weil ich überhaupt nicht wusste was los war. mir war total übel und ich hatte extrem starken speichelfluss.
ich musste die ganze zeit weinen und wusste überhaupt nicht was los war, war total aufgelöst. habe jetzt ein anderes antibiotikum bekommen und die einnahme von tavanic abgebrochen. hoffe nun wird es besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2009 13:14

@zorrolobo: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen...in diesem Sinne...Gruss, Spirit

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zorrolobo

01.08.2009 09:48

Yasminelle,
du siehst, du musst selber entscheiden, wie immer im Internet sind die Antworten konträr und in alle Richtungen. Lies dir die Beiträge unter Tavanic durch und recherchier ein wenig im Internet, denn hast du einmal diese Schädigungen ist nichts mehr wie es war und ich kenne leider mittlerweile sehr viele.
Spirit, als Schwarzmaler bräuchte ich Beruhigung, meinst du Conterxxx würd mir helfen ? Da wird auch alles so hochgespielt von ein paar Schwarzmalern, also die malen mit Füßen, weil sie keine Hände haben, aber wo wäre die Welt heute ohne dieses tolle Allheilmittel ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2009 01:44

Hallo Yasminelle, lass Dich nicht vollkommen verrückt machen durch die ganzen Negativ-Zeilen bzw. Warnungen der ewigen "Schwarzmaler". J E D E S Medikament, ob Antibiotika oder nicht, birgt die Gefahr von Nebenwirkungen. Lese Dir sie Packungsbeilage des nächsten AB durch, und Du wirst genauso verunsichert sein. Tavanic ist ein gut wirksames Breitbandantibiotikum und bei einer Erkrankung wie Deiner absolut angezeigt. Ich sage immer wieder - jeder Mensch ist anders und reagiert auch individuell auf evtl. Nebenwirkungen. Sich im Vorfeld schon vollkommen verrückt zu machen und in der Erwartung zu leben, dass genau "ich" diejenige bin, die all die bösen Symptome bekommt - das bringt nichts. Viele Leute verteufeln Antibiotika, vergessen aber auch gerne, wo die Menschheit heute stehen würde, wenn es dieses Mittel nicht geben würde. Mein Tipp: Nimm es vorschriftsmässig ein, lese nicht ständig was passieren k ö n n t e und Dein Harnwegsinfekt wird der Vergangenheit angehören. Bzgl. der Verhütung: Auch wenn keine Angaben darüber gemacht werden, würde ich auf alle Fälle zusätzlichen Schutz für angebracht halten. Gruss, Spirit

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.08.2009 01:12

Warum man überhaupt Tavanic bzw. Flourchinole verschreibt, frage ich mich auch schon eine Weile. Es wird keine Erkrankung geben, dass ich dieses Medikament noch einmal schlucken werde. Selbst wenn diese Nebenwirkung mit "selten" aufgeführt ist, reicht es auch schon, wenn jeder 1000ste darunter leidet. Ich sage dazu nur "Nimm es nicht", lass dir etwas Anderes verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yasminelle

31.07.2009 14:31

Vom Frage-Steller selbst

ohoh.. klingt nicht gerade überragend was ihr mir hier für antworten gebt...
ich bin jetzt ziemilch verunsichert.
oh man.. aber wenn derart krasse nebenwirkungen bekannt sind- warum verschreibt man soetwas noch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zorrolobo

31.07.2009 09:40

Hallo,
ein Kind ist zwar kein Problem, aber mit Pille und Tavanic hättest du eventuell zwei, das Kind das du nicht willst und den unten beschriebenen Schaden, den ich seit 11 Monaten habe´und andere leider schon bis zu 7 Jahren.
Tavanic nimmt man nicht! Und auch sonst kein Fluorchinolon, nicht für einen trivialen Infekt, da gibts genügend anderes.
Alles Gute dir

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.07.2009 22:27

Soviel ich weiß, ist bei Einnahme von Antibiotika die Verhütung mittels Pille nicht mehr gewährleistet. Aber vielleicht fragst du mal deinen Arzt.
Ich möchte ich allerdings aus eigener Erfahrung davor warnen, Tavanic überhaupt einzunehmen. Eine Nebenwirkung kann nämlich ein Bindegewebsschaden wie Achillessehnenentzündung/-riss, Muskelschäden etc. sein. Ich bin selbst davon betroffen. Seit knapp 6 Monaten halten die Beschwerden nun schon an, so dass ich kaum gehen kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 19:51

selbst wenn in beiden packungsbeilagen nichts darüber steht, wäre ich vorsichtig...........ist doch kein problem anderweitig zu verhüten, dann bist du auf der sicheren seite
es ist doch allgemein bekannt, dass pille und antibiotika nicht harmonieren.......also - immer die sichere variante bevorzugen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yasminelle

30.07.2009 19:10

Vom Frage-Steller selbst

in beiden packungsbeilagen steht leider nichts. :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.07.2009 18:56

Der einfachste Weg, das herauszufinden, ist, die Packungsbeilage zu lesen.
Ich konnte nichts ergoogeln, würde aber trotzdem bei JEDEM AB von einer Wechselwirkung ausgehen.
Inwiefern du das auch machst, liegt bei dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]