Gabapentin

helmut.kaunath

Frage gestellt am
26.07.2011 um 22:30

Wer hat Erfahrungen mit Gabapentin ( meine Höchstdosis soll 900 mg verteilt auf drei Einnahmen verteilt
betragen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

CAMEO

02.09.2011 20:04

Bekomme Gabapentin seid +/- 5 Jahren ohne größere Probleme. Bei mir das bisher beste Medikament (PNP). Es gab nur einen Zwischenfall während einer Dosiserhöhung von 2x300mg auf 3x300 habe ich aus versehen 2 mal die Tagesdosis genommen.
Etwas später habe ich dann mein Essen an die Küchendecke geworfen, nachdem ich es selber in der Microwelle zubereitet habe. War selber über diesen Aggressionsschub erstaunt, da er sich nicht angekündigt hat.
Ansonsten nur gute Erfahrungen mit Gabapentin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
06.08.2011 15:54

Hallo,
ich habe gerade auf Deiner Seite gelesen, dass Du Gabapentin wegen Polyneuropathie nimmst.
Ich habe 1 1/4 Jahre Gabapentin in der gleichen Dosis wie Du genommen. Zu Beginn habe ich 3 Tage nur abends 1 Kapsel zu 300 mg genommen, dann 3 Tage morgens und abends jeweils 1 Kapsel und schließlich 3 mal tägl. 1 Kapsel. Zu Beginn der Medikation bin ich abends nach der letzten Einnahme sehr müde geworden. Nachdem ich dann die Einnahme auf morgens, nachmittags und ganz spätabends verteilt habe, hat es keine Rolle mehr gespielt, ob ich nach Einnahme der 3. Kapsel sehr müde wurde. Insgesamt gesehen vertrage ich das Medikament sehr gut. Eine kleine Nebenwirkung muss ich noch ansprechen, und zwar habe ich in den vergangen 15 Monaten ca. 4 kg zugenommen. Das hängt jedoch evtl. damit zusammen, dass ich immer einen guten Appetit habe, und dieser durch Gabapentin nicht gerade gezügelt wird. Ich halte jedoch mein Gewicht seit Monaten indem ich mich etwas mit dem Essen zurücknehme.
Das Mittel hat sehr gut gegen meine Kopfschmerzen (Nervenschmerzen, Okzipitalneuralgie und Trigeminusneuralgie) gewirkt. Zur Zeit reduziere ich die Medikation auf 2mal täglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gabapentin
    Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich war beim Schmerztherapeuten und der sagt,...
  • Gabapentin
    Bisher wurde mir Keppra (wegen Epilepsie) verordnet, was mir nicht bekam und der...
  • gabapentin
    Hallo ich nehme seit zwei tagen 300mg gabapentin und aus meinem sonst immer fröhlichem gemüt bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]