Wieso wird nach den unten stehenden Medikamenten auf Targin umgestellt? Was ist der Vorteil?

KDCekanavicius

Frage gestellt am
28.06.2011 um 08:44

Wie ich schon beschrieben habe, bin ich seit 1996 Schmerzpatient, nach erfolgter Bandscheiben OP im Jahr 1998. 2002 wurde mir eine Schmerzpumpe implantiert gefüllt mit Morphinsulfat. Dazu habe ich nach immer stärker werdenden Schmerzen Sevredol (Morphinsulfat) 3x20 mg bekommen. Dazu kam MST 2X30 mg und 2X250mg Palexia. Die Medikamente die ich jetzt alle nehmen muss sind unten aufgelistet. Meine Größte Frage ist warum jetzt warum auf 3X60mg Targin? Durch die Umstellung hatte ich ca. 5 Tage furchtbare Entziehungserscheinigungen: Hitzewallungen mit gleichzeitigem Schüttelfrost, starke Schweisausbrüche, Heulattacken.

Omeprazol 40 mg 1x Tag
Simvastatin 40 mg 1XTag
Metformin 500mg 1XTag
Herz ASS 100 1XTag

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

28.06.2011 19:39

Was das bringen soll war die Frage fällt mri jetzt wieder ein: Mehr Profit für Mundipharma ? Ansonsten ist das ja IRRSINN - allein schon, daß du tgl. 9x die gleichen Pillen nehmen mußt - da muß doch auch der Apotheke auffallen, wenns da nix höher dosiertes gibt, wird das schon seine Gründe haben. Also in den USA hätteste dicke Chancen auf paar Mios. für entstandenes Leid... hier, naja, nach 4 Jahren Prozeß vllt. 750 Euro =@

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.06.2011 19:37

Gehts noch? In den Targin ist noch NALOXON drin, ein Opiat-Gegengift! Wird bei überdosierten Atemdepressionen benutzt um den Tod zu verhindern. Und in den Targin um den fast immer auftretenden Verstopfungen bei Opiateinnahme vorzubeugen. Aber das ist mit MAX. 60/30 mg so ausgelegt, daß bei höheren Mengen Oxycodon, die natürlich bei dir nötig sind, nur ein Monopräparat wie Oxygesic in Frage kommt. Hattest du denn noch das Morphingepumpte dazu? Selbst wenn, kanns gut sein, daß davon auch ein großer Teil gar nicht ins Hirn kam, weil dort eben soviel Naloxon die Rezeptoren besetzt hat. Also, welcher Arzt sich das ausgedacht hat sollte verprügelt werden... oder besser auch auf Opiate gebracht und dann kalt entzogen werden !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KDCekanavicius

28.06.2011 08:51

Vom Frage-Steller selbst

Nachdem ich mit meiner Apothekerin gesprochen habe, hat sie sich mit dem Hersteller des Mittels Targin in Verbindung gesetzt wegen meiner starken Entzugserscheinigungen. Die Antwort des Herstellers war folgende: Wenn von Morphin Medikamente wie Sevredol, MST und Palexia umgestellt werden soll ist zu beachten das die Dosis von Targin genau hochgerechnet werden muss auf die Dosis der vorhergehenden Medikamenten. Dadurch enstehen keine Entzugserscheinigungen. Vielleicht ist dies manchen Ärzten nicht bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]