Schmerztherapie

hans-erich.hu…

Frage gestellt am
10.07.2011 um 13:01

Mir wurde vor einigen Jahren von einem Schmerztherapeuthe Tilidin 150/12 verordnet.
Trotzdem muss ich häufig 50 mg Diclophenac-Tabletten gegen Rückenschmerzen . Auch 25mg-Tabletten helfen manchmal. Ich bin 85 Jahre alt und muss gegen Bluthochdruck und Herzproblemen div.Tabletten einnehmen. Dazu kommt Macumar .Wasser in den Füssen lässt sich nur mit Torasemid 20 -10-10 mg in Grenzen halten. Gegen anfangende Gichterscheinungen nehme ich je 1/2 Tablette Allupurinol 300.

Aufgrund einer schweren Gehirhautentzündug vor 60 Jahren und zwei Borreliosebehandlungen habe ich neuerdings neurologische Probleme. Feststellung nach umfangreichen Blutuntersuchungen: Siehatten eine schwere Infektion hinter sich, ob Borreliose ist unklar.
Ein Neurologieprofessor in Freiburg hat mir den dringenden Rat gegeben, Medikamenteneinnahme vorsichtig zu reduzieren . Besoders gälte das für Tillidin und Allupurinol.
Aber verschiedene Ärzte machen gegensätzliche Empfehlungen , die mich verunsichern.
Blutdruck 130/70 Puls 62 Blutsenkung normal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1925(86 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.07.2011 14:19

ich bin weiblich,50,und leide unter einem allgemeinem schmerzsyndrom,muss tilidin200 3xtäglich nehmen.Tilidin ist ein gutes medikament,macht aber abhängig.diclofenac und andere rheumamittel darf ich nicht nehmen,weil ich auch unter asthma leide,da sind die dinger ganz gefährlich!Ich nehme auch noch hochdosiertes cortison,habe deswegen auch wassereinlagerungen im gewebe(auch knöchel) nehme dagegen triamteren/hct.Es hilft auch,wenn man so oft es geht,die beine hochlegt.Gute besserung sternchen61

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
10.07.2011 14:16

Tabletten einfach mal so absetzen oder selbst reduzieren sollte man nicht machen. Gerade in der Schmerztherapie ist es wichtig, die ärztlich verordneten Medikamente regelmässig und pünktlich zu nehmen. Wenn Reduzierungen notwendig sind, muss das immer mit dem behandelden Arzt besprochen werde. Wenn du das Tilidin auf eigene Verantwortung absetzt, kann es sein, dass deine Rückenschmerzen heftiger wieder kommen und Entzugserscheinungen können auftreten. Also immer Rücksprache mit deinem behandelden Arzt.
Alles Gute und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerztherapie
    Was versteht man unter einer Schmerztherapie? Hallo ich bin chronischer Schmerzpatient und bin...
  • Schmerztherapie
    wer hat Erfahrung mit Kliniken in Bayern mit Schmerz Therapie hws lws Neuropathie
  • Schmerztherapie
    Ich war in der Schmerztherapie,die haben mich untersucht und die Ärzte sagten das es Chronisch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]