Abilify auch bei Depression und Borderline anwendbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2011 um 16:59

bei mir wurde vor einiger Zeit Borderline mit schweren Depressionen diagnostiziert. Zudem steht bis dato der Verdacht einer bipolaren Störung Typ II im Raum... Mir wurde Abilify verschrieben.. ich lese jedoch gerade dass dieses Medikament bei der Behandlung von Schizophrenei und Bipolaren Störungen Typ I angewandt wird. Bin ich dann überhaupt richtig eingestellt mit Abilify?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

midnight
Benutzerbild von midnight
09.08.2011 21:21

Hallo....
habe auch die Borderline-Störung und hatte eine Zeit mit Psychose zu tun und bekam auch Abilify niedrigdosiert...es hat geholfen aber die Nebenwirkungen sind bei mir dann auch sehr doof gewesen...einerseits aufgedreht und unruhig, andererseits zu nix lust und an allem desinteressiert, war zum Schluss eher kontraindiziert...

aber wie die anderen schon sagen... es kommt immer individuell zu anderen ergebnissen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

13.07.2011 03:48

Hallo,

ich habe auch Bipolare Störung Typ 2 Ultra Ultra Rapid Cycling, Dabei natürlich schwere Depressionen und den Verdacht auf Borderline.
Bei unserer Erkrankung musste ich lernen, dass Medikamente irgendwann nicht mehr genug helfen, je nach Ausprägung. Ich empfehle dir dabei eine DBT-Therapie zu machen.

Zu Abilify: Es kann grundsätzlich ein Antidepressiva unterstützen und auch bei Bipolar 2 Erkrankten bringt es etwas. Auch kenne ich Bordis mit Depression, die es nehmen.
Da ich schon 35 Medikamente durchprobiert habe in ca. 5 Jahren werde ich meinen Arzt auch auf Abilify ansprechen.
Es ist teuer, es birgt gewisse Risiken, es ist ein Psychopharmaka aus der Grußße der atypischen Neuroleptika.
Ich persönlich werde es wenn stationär einschleichen lassen.
Ein Arzt sagte mir niedrig dosiert dreht es auf und hochdosiert mache es müde und gelassener.

Mich würden auch noch Erfahrungen von Usern interessieren, die Borderline oder Bipolar sind/haben.
Aber auch alle anderen sind willkommen.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.07.2011 06:44

Ich glaube, dass man so pauschal auch nicht sagen kann, DAS Medikament für DIESE Diagnose, DAS Medikament bei einer anderen Diagnose. Psychopharmaka wirken bei verschiedenen Menschen völlig unterschiedlich.
Die Ärzte müssen oft hin- und herjonglieren und ihre eigenen Erfahrungen in der Praxis nutzen, um bestimmte Medikamente überhaupt einschätzen zu können.

Das ganze Thema "Medikamentenwirkungen" und "Medikamentenverträglichkeit" ist ausserordentlich komplex.
Und die Ärzte müssen selbst viel `rumprobieren, um ihren Patienten angemessen helfen zu können. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2011 21:23

Ich kenne Depressions und Bipolare Störung's Patienten und die haben beide Abilify bekommen...Ich habe es bei meinen Angst/Panikattacken und Depressionen auch bekommen...Ich denke schon das sich der Arzt was dabei gedacht hat,...denke nicht das er es verschreibt wenn du es garnicht brauchst...Denke schon das es eine Gute wahl ist weil es ein sehr gutes Medikament ist.Wenn du dir trotzdem unsicher bist frage doch deinen Arzt nochmal...Hoffe konnte dir helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]