Wann wirkt denn das citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2011 um 09:39

Hallo,
ich nehme jetzt seit kanpp 3 Wochen Citalo Q10mg. Habe erst knapp 2 Wochen 1/2 also 5mg genommen wegen
der starken Nebenwirkungen und jetzt seit etwa 1 Woche eine ganze also 10mg . Merke bisher aber noch keine
wirkliche Besserung. Liegt es daran, dass die Dosis zu niedrig ist. Wann tritt denn wohl die optimale Wirkung ein?
Danke für Eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

obiwankenobi1

11.07.2011 14:45

Hallo,

ich nehme jetzt schon seit 1 Jahren Citalopram 10 mg, davor 5 Jahre Paroxetin 20 mg. Es ist Normal, dass die Medikamente etwa 4 - 6 Wochen benötigen, um die Rezeptoren in deinem Hirn zu belegen. NW, sind auch üblich, sollten aber auch so nach ca. 3 Wochen verschwinden. Sollte dies nicht der Fall sein, den Arzt aufsuchen und dies mit ihm besprechen.
Also Kopf hoch und nicht verzweifeln.

Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.07.2011 20:44

Ja, 3 Wochen is doch gaar nix. Manche vertun ein halbes Jahr dazu noch mit den übelsten NW bevor dann der Tanz mit einem neuen AD von neuem beginnt. Ich würd jetzt nach Erhöhnung fragen; wenn NW wieder runter, wenn nicht weiter und noch max. 3 Wochen warten... und mir einreden daß es sicher viel viel besser wird jeden Tag (hab mir nämlich mal div. Ergebnisse samt Ratio d. Placebogruppe angesehen.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2011 10:35

Hallo. Die Dosis muss nicht zu niedrig sein bei dir, die 10 mg. Würde aber wenn der Arzt es auch für richtig hält auf 20 mg. Aber auch mit 20 mg kann es schon 4- 8 Wochen dauern, bis es richtig gut wirkt. 3 Wochen ist doch noch nicht lange!!!
Wenn du hoch gehen solltest auf 20 mg, dann wenn es geht, würde ich 15 mg noch eine Woche nehmen, dann auf 20 mg. (wenn du weiblich bist) bei männlich kann man schon mal eher von 10mg auf 20 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.07.2011 09:48

es dauert oft einige wochen bis die volle wirkung eintritt. meistens verschwinden dann auch nebenwirkungen. das mit der dosis solltest du mit deinen arzt besprechen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]