Multible intraabdominelle Verwachsungen mit Obstipation und Sigmadivertikulose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.07.2011 um 19:16

Laut meiner Ärzte leide ich an intraabdominellen Adhäsionen, aufgrund zahlreichen BAUCHOPERATIONEN und DIVERTIKULIDEN. Die Beschwerden nehmen von Tag zu Tag zu mit Übelkeit, Erbrechen(manchmaol), Verstopfung mit Durchfall im Wechsel, Gurgeln, Völlegefühl und Blähungen. Außerdem wird mein Umfang des Bauches immer größer, obwohl ich nicht viel esse. Er ist regelrecht aufgebläht. Laut Arzt (Chirurg) ist mein Bauch jedoch weich mit manchmal träger und manchmal spärlicher Peristaltik und deutlichem Druckschmerz im gesamten Unterbauch. Was bedeutet das genau? Was ist der Unterschied zwischen träger und spärlicher Peristaltik? Die Schmerzen ziehen sich bei mir vom Nabel über den gesamten Unterbauch hinweg. Hatte durch die Verwachsungen Ende Mai schon fast einen Darmverschluss. Trotz steigerten körperlichen Beschwerden, wollen dien Chirurgen bei mir keine Bauchspiegelung machen und die Verwachsungen lösen. Warum nur? Ist es nicht besser frühzeitig zu operieren, bevor die Verwachsungen immer weiter fortschreiten und dann eventuell keine Bauchspiegelung mehr möglich ist? Heute war ich bei meinem Hausarzt (Internist), der mir meinen Bauch wieder untersucht hat. Wieder fast keine Darmgeräuche und extremer DS im Rechten und linken Unterbauch mit Übelkeit, Erbrechen und erhöhter Körpertemperatur, jedoch kein Fieber. Ich wirke langsam psychisch ein bisschen angeschlagen, da die Folgen, bei Nichtbehandlung fatal sein können.
Bin wirklich langsam am verzweifeln.
Was soll und kann ich machen? Wäre für Antworten sehr dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.07.2011 07:40

Vom Frage-Steller selbst

Hallo @Hexe4 Du hattest wenigstens eine Bauchspiegelung. Das es nicht angeschlagen hat, tut mir leid. Bei mir hat man vor 9Jahren die Verwachsungfen schon einmal gelöst und hatte anschließend 6Jahre ruhe, bis es wieder im August 2010 mit einem Leistenbruch Rezidiv begann und sich immer weiter fortführte. Bei mir ist es so extrem, dass ich schon kurz vor dem Darmverschluss gestanden habe.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
07.07.2011 03:42

Hallo liebe Melanie,
ich habe die gleichen Probleme und hatte meine letzte Bauchspiegelung letzten Dezember.
Es hat aber wohl nichts gebracht, denn die Schmerzen und auch EInschränkungen haben sich nicht geändert. Ich glaube die Ärzte sind ja auch keine Wunderheiler und es gibt nach der OP immer wieder neue Verwachsungen, zumal man ja dazu neigt.
Ich nehme, wenn es denn sein muss Buscopan, meine Wärmflasche, versuche in den Bauch zu atmen und mich gesund zu ernähren. Das heisst keine blähenden Lebensmittel zu mir zu nehmen. Ansonsten kann man wohl nicht mehr machen.
Also halte den Kopf oben und verzage nicht.
LG ROsi

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
06.07.2011 21:14

Durch jede neue OR kommen neue Verwachsungen !
Ich habe dadurch auch manchmal schlimme Probleme.
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]