gelber Stuhl durch pantroprazol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2023 um 08:03

Wegen starker unspezifischer Schmerzen, die sich schließlich als Schleimbeutelentzündung in der Hüfte herausstellten, worauf erst der x-te Arzt kam, nahm ich ca. 4 Wochen 3x täglich Ibuprofen ein. Nach der Absetzung und einigen Tagen Abstand (ca.2-3 Wochen ohne Ibu-Einnahme) setzten plötzlich manchmal krampfartige Schmerzen (wieb durch inneres Zusammenziehen) ein im linken Oberbauch für zwei Tage. Seitdem ist ein dauerhafter Druck zu spüren, manchmal piekst/ sticht es noch.
Eine Hausärztin meinte, es sei nur eine Zerrung, eine andere, es sei eine Magenschleimhautentzündung. Nun nehme ich seit 9 Tagen 40mg Pantroprazol täglich ein... nach zwei Tagen setzte jedoch gelber Stuhl ein (nicht fettig). Meine Hausärztin sprach sich für die Weitereinnahme aus.
Ich habe jetzt jedoch Angst, dass andere Organe betroffen und von dem Ibuprofen geschädigt sein könnten. Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse? Oder doch auch Niere oder mehr vom Magen-Darm-Trakt? Oder Zwölffingerdarm.
Übelkeit und Erbrechen sind nicht vorhanden, aber manchmal Mulmigkeit und generelle Erschöpfung.
Auch nehme ich gerade ziemlich ab; das war auch geplant und erfolgt mit einer Ernährungsumstellung gezielt, aber es kommt mir doch zu schnell vor.
(Viel Stärke oder Milch als Grund für den gelben Stuhl kann ich wiederum ausschließen. )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kirtcho
Benutzerbild von Kirtcho
12.01.2024 17:31

Hatte ich ganz ähnlich auch Bauchschmerzen, Unwohlsein, Gliederschmerzen, Schwäche, gelben Stuhlgang, fast ähnlich wie Verstopfungen. Ich hab Bessere aber auch nicht sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich Pantoprazol nur alle 3 Tage 40 mg nehme das hat jahrelang super geklappt aber jetzt habe ich andere Beschwerden(Ischiasschmerzen strahlen in beide Beine) und nun setze ich sie komplett ab.
Mit dem gelben Stuhl und den Unterbauchschmerzen war ich damals beim Internisten, und der hat mir dann Duspatalin aufgeschrieben und es hat sehr gut geholfen und danach konnte ich wieder ganz normal aufs Klo. Pantoprazol ist echt mit Vorsicht zu genießen man sollte sich davon nicht zuviel reinhauen, und die Nebenwirkungen sind anscheinend SEHR breit gefächert, also das kann von Kopfschmerzen bis Beinschmerzen ne ganze Menge auslösen.
Beste Grüße und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melinagoelde

11.07.2023 06:10

Gelber Stuhl bei langer Ibu Einnahme ist
nichts ungewöhnliches.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.07.2023 11:19

Gelber Stuhl bei Pantoprazol ist am Beginn der Behandlung nicht besorgniserregend, es wird weniger Magensäure produziert, möglicherweise durch eine unvollständige Verdauung können gelben Stuhlgang nach sich ziehen.
Wenn die Hausärztin eine Weitereinnahme empfohlen hat, dann solltest du dich daran halten.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

02.07.2023 16:52

Durch längere einahme von ibu kommt zu magenschleimhautentzündung. Pantoprazol. Ist zu niedtrig
Versuchen sie es mit ometprazon soll besser sein
Ich nehme schon lange kein pantoprazol mehr hilft nicht
Habe stärke Tabletten ansonsten giebt es auch gegen pflanzliches in dee Apotheke

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]