Extreme Bauchschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.06.2011 um 12:15

Seit gestern Abend leide ich an sehr starken Bauchschmerzen im Nabel, rechter und linker Unterbauch. Erhöhte Temperatur, Gurgeln, Übelkeit und Erbrechen (manchmal) und Verstopfung vorhanden. Ich leide laut Arzt an einer immer wiederkehrenden Sigmadivertikulitis mit massiven Verwachsungen im Bauchraum. Das Liegen tut weh und auch auf der Seite liegen schmerzt und zieht. Keiner möchte bei mir eine Laparoskopische Adhäsiolyse vornehmen, obwohl die Beschwerden so extrem sind. Möchte ab August eine Ausbildung machen, wie nur wenn ich laufend krank bin. Nehme diverse Schmerzmittel und Abführmittel. Suche dringend einen Arzt der mir dies lösen kann. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Chirurgen bei uns stellen sich quer. Wer kann mir weiter helfen? Wäre sehr dankbar dafür, da ich es vor Bauchschmerzen kaum noch aushalte.

Vlg Melanie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Exedus
Benutzerbild von Exedus
27.06.2011 03:23

Nur als tipp am rande, halte dich von Novalgin und Ibuprofen fern.
Novalgin und Ibuprofen führen unter anderem zu Magen und Zwölffingerdarmgeschwüren.
Da du eh schon geschädigt bist solltest du auch in erwägung ziehen etwas Magenschützendes einzunehmen. Ibuprofen verschreiben die meisten ärzte da es "billig/günstig" für die kasse ist. Novalgin ist seltener der Fall da es auch abhängig macht und bei weglassen schmerzen hervorruft die man gar nicht hat. Meist bekommt man eh Novaminsulfon, da dies nichts kostet ausser der Arzt ist vom Fach und kreuzt "aut idem" auf dem rezept an, was soviel heist wie orginalarznei.
Nach einiger Zeit wirkt Ibuproen kaum noch da sich der Körper daran gewöhnt. Such dir lieber eine Klinik wo ein spezialist da ist der sich mit deinem gebrechen auskennt. Eine OP ist immer die letzte Lösung und wird deshalb vorerst weitestgehend vermieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HP_Schmidt-Si…
Benutzerbild von HP_Schmidt-Sibeth
24.06.2011 13:05

Liebe Melanie, zufällig sehe ich Deine Frage.....So wie Du Deine aktuellen Beschwerden schilderst, solltest Du HEUTE noch zum Arzt! Von der Ferne aus München kann ich natürlich ohne Untersuchung keine Aussage treffen. Aber Deine Symptome deuten auf einen zunehmend akuten Prozess hin. Derartige Anzeichen könnten bis zu einem Darmverschluß führen und werden daher sicher ernst genommen werden, auch von den Ärzten! Liebe Grüße von HP_Schmidt-Sibeth (Hoffe, dass Du Dich getraut hast und gestern noch zum Arzt gegangen bist. Beste Grüße und gute Besserung!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2011 12:54

Hallo, das Problem bei Verwachsungen ist, das sie leider immer wieder kommen, bei dem einen mehr, bei dem einen weniger. Aber wenn die Schmerzen so unerträglich sind, würde ich mir einen guten Internisten suchen, dies nochmal abklären lassen, dass es so nicht geht.

Kathimaus eine Bauchspiegelung ist eine Laparoskopie :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2011 12:44

Hallo ich verfolge das jetzt schon ne weile hat mann den mal eine bauchspiegelung gemacht.... wäre ne möglichkeit das über den GYn zumachen ansonsten arzte abklappern und ab telefonierne oder in die uniklinik einweisen lassen
lg und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]