Alkoholunverträglichkeit durch Quilonum Retard?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2011 um 13:23

Ich nehme seit etwa 12,5 Jahren Quilonum Retard ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Eine anfängliche Gewichtzunahme ging schnell wieder zurück. Ansonsten leide ich nur unter einem mäßigen Tremor und einer gewissen Mundtrockenheit, die ich durch eine entsprechende Trinkmenge (2 - 3 Ltr. / Tag) gut im Griff habe.

Seit einigen Monaten leide ich unter einer merkwürdigen Form von Alkoholunverträglichkeit, die sich folgendermaßen äußert: Trinke ich nach einer Abstinenz von wenigen Tagen Alkohol, reichen schon geringe Mengen, um Katerbeschwerden hervorzurufen. Am nächsten und den folgenden Tagen treten die Beschwerden aber selbst dann nicht mehr auf, wenn ich größeren Mengen trinke als am ersten Tag. Sobald ich einmal einen Tag nichts getrunken habe, fordern aber bereits zwei oder drei Gläser Bier wieder ihren Tribut.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass ich in der Regel nur an drei bis vier Tagen pro Woche Alkohol trinke. Mein Konsum übersteigt dabei nie eine Menge von 80 - 100g reinen Alkohol. Andere Medikamnte außer Quilonum Retard nehme ich nicht. Mein körperlicher Allgemeinzustand ist meinem Alter entsprechend gut.

Könnte ein Zusammenhang mit der Einnahme von Lithium bestehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]