Adhäsionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2011 um 13:54

Hallo an alle?

Leide unter sehr starken Bauchschmerzen und des öfteren Erbrechen mit wechselndem Verstopfung und Durchfall bei sehr schweren Adhäsionen. Doch die Ärzte wollen mich nicht operieren, obwohl ich schon fast einen Darmverschluss hatte und so extreme Schmerzen habe. Was kann ich dagegen tun? Kennt jemand einen Arzt im Rhein-Main Gebiet bei dem man sich vorstellen könnte? Weiß vor Schmerzen langsam nicht mehr weiter! Würde gerne das es operiert wird!
Ich habe auch wenn es nicht gemacht wird Angst um meine Ausbildung ab August, wenn ich immer krank bin?
Vlg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anastasiadie11

30.06.2011 08:53

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme nach einer großen Darm-OP im Jan. 2011. Nach einem Bauch-CT steht diese Diagnose fest - Schmerzen aufgrund Adhäsionen an der Bauchdecke. Bei mir haben mehrere Ärzte gesagt, ich soll meinem Bauch mind. 1 Jahr Zeit zum Heilen geben bevor ich über eine erneute OP nachdenke.
Meine Chancen stehen 33 % es wird nach der OP noch schlechter mit noch mehr Verwachsungen, 33% es wird wieder genau so schlecht wie es jetzt ist und nur zu 33% kann es mit einer neuen OP zur Besserung kommen. Was mir hilft sind folgende Maßnahmen:
- warme Badewanne steigen (entspannt meinen Bauch),
- Atemübung, tief und gleichmäßig in den Bauch atmen,
- 1 x die Woche zum Osteopathen (der auf den Bauch spezialisert ist) gehen.
Das mache ich seit 2 Monaten und es tut mir gut - zahlt meine Kasse aber nicht.
Es sind ganz kleine Schritte, aber die greifen jetzt ganz langsam und ich komme von den gleichen Schmerzmitteln langsam weg.
Hattest Du auch eine Bauch-OP? Von Selbst entstehen so große Verwachsungen sonst eigentlich nicht.
Ich hoffe meine Antwort gibt Dir ein wenig Mut und Anregung was ohne OP zu versuchen. Jede OP hat enorme Risiken und bildet NARBEN vor allem innen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Exedus
Benutzerbild von Exedus
27.06.2011 03:10

Nur als tipp am rande, halte dich von Novalgin und Ibuprofen fern.
Novalgin und Ibuprofen führen unter anderem zu Magen und Zwölffingerdarmgeschwüren.
Da du eh schon geschädigt bist solltest du auch in erwägung ziehen etwas Magenschützendes einzunehmen. Ibuprofen veschreiben die meisten ärzte da es "billig/günstig" für die kasse ist. Novalgin ist seltener der Fall da es auch abhängig macht und bei weglassen schmerzen hervorruft die man gar nicht hat. Meist bekommt man eh Novaminsulfon, da dies nichts kostet ausser der Arzt ist vom Fach und kreuzt "aut idem" auf dem rezept an, was soviel heist wie orginalarznei. Je länger man Ibuprofen einnimmt desto weniger wirkt es irgendwann da der körper sich daran gewöhnt. Statt zig Ärzte zu konsultieren such dir ein Krankenhaus oder eine Uniklinik die eine Abteilung für Adhäsomie oder zumindest einen spezialisten dafür hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.06.2011 17:42

Vom Frage-Steller selbst

Ich war schon bei so vielen Ärzten! Die einen sagen so, die anderen so! Habe die Bestätigung auf Verwachsungen von elf Ä'rzten. Doch keiner möchte mich operieren, da die Gefahr besteht, dass der Darm verletzt wird. Habe auch Angst, dass ich daran auch sterben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2011 14:02

Auf alle Fälle solltest du noch die Meinung weiterer Ärzte einholen.
Bei Adhäsionen in dem Ausmass und der Symptomatik wird im Endeffekt nur eine OP etwas bringen - jedoch, noch eine schlechte Nachricht: Die Erfolgsquote auf Dauer davon befreit zu sein ist niedrig, da sich diese Verwachsungen gerne wieder neu bilden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin
 Buscopan plus
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]