gehirnerschütterung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2011 um 14:17

ich hatte vor eine paar monaten eien schwere gehirnerschütterung mit starken seeh störungen daraufhinn wurde ich neurologisch untersucht(EEG) doch dabei kam nichts heraus jezt habe ich immer öfter und stärkere kopfschmerzen manchml sind sie sogar so stark dass ich meinen kopf vor schmerzen nicht mehr bewegen kann sollte ich noch eienmal zu meiem arzt fahren oder könt ihr mir sagen was das ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Buechi
Benutzerbild von Buechi
30.06.2011 00:32

rate dasselbe wie die Vorredner (-Schreiber) und ergänze
Oestopahtische Behandlung ist ähnlich wie Dorn-Therapie, nur dass in vielen Fällen die Krankenkasse solches nicht bezahlt... das würde ja die Chirurgenschaft entgegen sein. Googlen.

Bin bald nicht mehr glaubwürdig, weil ich selbst vieles erfahren musste. ich behaupte sogar, dass jede Gehrinerschütterung zu Wirbelsäulen-Verschiebungen führt, beim einen dieser Wirbel, beim andern andere Wirel, je nachdem, WIE es zur Gehirnerschütterung kam.

Die Dorntherapie (lernte ich selbst) zeigt eine Analogie wie z.B. das Fussreflexzonen-Schema und x andere Schematas.

Jede Wierbelverschiebung, eigentlich sinds die Dornvortsätze, die unbehandelt dazuführen, dass man unbewusst nicht mehr total gerade und geschmeidig sich bewegen kann.

Kopfweh ist zwar immer ein Symptom für x was, zeigt aber bei einem guten Therapeuten, welcher Wirbel bzw. Mehrzahl betroffen sind und da er also ein Schema hat samt dessen dass er zu lernen hat, die Dornvortsätze zu spüren, behandelt er einerseits alle Wirbel-Dornfortsätze und auch spezifisch.

Einer der bestwen Erfolgsbeweise ist ein Bandscheibenvorfall. Solche Therapie ersetzt (nach ein paar Behandlungen) jegliche oft in der Wirkung ein Misserfolg - Operration. Eben nur Schei... wenn man selbst vbezahlen muss, wenn man kein nötiges Geld hat.

Zudem ist im Dorn-Schema (der Entdecker heisst nämlich auch Dorn) die Zuordnung im emotionalen Sinne. Z.B. hat ein Bandscheibenvorfall immer damit zu tun, dass man Existenzängste hat. sowie eben jeder Wirbelsäulenteil aufzeigt, welches orangische Problem vorwiegt: man kennt das in der Naturheilkunde auch bei der Zähnezuordnung.

Ich wünschte ALLEN solche Dorntherapien, vorallem weil wir alle nicht mehr ganz so leben, wie wir sollten bzw. nicht mehr können. Manche machen das z.B. einmal jährlich prophylaktisch so ngefähr 3-5 Sitzungen. JEDE Behandlung bringt bereits Erleichterung.

Beispiel damals eigener Praxis: es stwellte sich heraus, dass die Zuordnung bei der Leber war. Sie sagte nebenbei: oh ich hab Augenprobleme, sehe nicht mehr so gut.

Ich zeigte aufs Schema: sehen Sie, die Leber stweht immer in Verbindung mit den Augen und ahcten Sie mal drauf, ob es bei Ihnen zutrifft: mir ist was über die Leber gekrochen, also u.U. schnell mal emotionel verletzbar. aber auch in der Organsprache: was will ic h nicht sehen? Verstehen Sie, es ght nic ht um Schuldzuweisung. Eine ältere Geigenlehrin verlor fast ihr Gehör, weil sie die Anfängersschüler mit dem Geigengekratze nicht mehr ertrug. Auch IHR machte ich klar, dass sie sich nicht schuldig fühlen müssel sondern der Physkörper sich auf diese Art meldet. Bei ihr brauxcht es an sich deswegen keine Dorntherapie. Sie könnte es es mental lösen. etc. Ich liess sie entscheiden, ob sie dennoch mal eine Behandlung wollte oder nicht.

Ob Gehirnerschütterung oder nicht, ist es immer sinnvoll, Kopfweh auch von solchen Schematas her anzugehen.

dem einen reicht Akkupunktur, dem andern was anderes. Fussreflexzonen-Massage beruht auf AkkuPRRESSUR und hat ebenso ein Schema. Ja sogar die Hände und Ohren haben ein analoges System.

Also kann ich was Grundlegendes empfehlen: Ohren, Füsse, Hände täglich selbst zu behandeln. Dafür brauchen wir nicht mal ein Schema. Vorallem bei den Füssen spüren wir im Normalfall, wo es aweng schmerzt, wenn wir drücken. und da legen wir dann neben allgemeinem Drücken die Priorität.

Ja ich weiss, die berühmte Disziplin und die hab ich auch nicht immer.
Wäre ich eine Fee, verpasste ich allen Menschen im Minimum einmal wöchentlich aller Art von Massagen.. Berührungen tuen dch allen gut, oder nicht?
Wenn nein, dan liegt auch da was Relevantes vor.

Wichtig aber ist mir: ein Laie sollte NIE die Wirbel selbst behandeln und Dorn tut das eben NICHT., nur die Dornfortsätze. Aber ein Laie ist fähig, also auch ein Partner, links und rechts die Wirbelsäule zu entlasten. Und auch da gilt: kann schon erstmal weh tun.. viele meinen dann, dass das also gefährlich sei und meidens. Doch wenn erkannt wird, dass es vielleicht Stunden braucht, bis Erleichterung kommt, sehen sie das anders. Zudem ein seriöser Physiotherapeut immer darauf hinweist. In Analogie einer Erstverschlimmerungs-Reaktion bei der homöopathischen Behandlung, wo manche Patienten aus dem selben Grund aufhören

In Analalgie Fasten um zu entschlacken, die Schlacken hocken fest, dann wirds gelockert, dann wirbelts sozusagen im Körper rum, das kann auch Kopfweh auslösen und anderes. Da sollte man durch. Das ist auch der Grund, warum man vorsichtig mit Fasten anfangen soll.. Gemüsedsäfte trinkt, weil beim Fasten umsomehr Flüssigkeit getrunken werden muss und angemssenes Gemüse und Kräuter zur Entschlakng mithelfen.

Damit will ich zum Ausdruxck bringen, dass es schon Massnahmen gibt, die man selbst angehen kann um Linderung zu ermöglichen. Aber ganz klar, wenn meine Schmerzen immer stärker werden, bleibt nur noch die künstliche Chemie... tue aber all das, was ich empfehle. Da ich einen Vertrauensazt habe, sage ic ihm meine Eigwenmassnahmen, sonst beommt er ein unangemessenes Bild. Schweige aber bei denen, wo ich spüre: zwecklos.

Hinzu kommt die orhomolekurale Behandlung: der Vitamin-B-Komplex. Vorwiegen im Komplex ist das Vit.B-1, dass ich Nerven-B nenne. denn JEDER Schmerz führt zu Verkrampungen und corallem Kopfwweh IST eine Verkrampfung der Hirnfunktionalitäten, so kumuliert sich dann das Kopfweh.

Ja, so gut wie möglich (nochmals?) abklären, welchen Schaden der Kopf erlitt. Stellt Euch vor, es hat sich eine Druckstelle ergeben durch sozuagen Quetschung irgendwo im Gehirn. Na künstück tuts dann weh.

Zv. ist es noch relativ harmlos, wenn man auf den Hinterkopf fällt: ich viel direkt auf die Schädeldecke, glück gehabt dass es nur zur leichten Hirnblutung kam, die ansonsten tödlich sein kann oder man ins Koma fallen kann. führte aber dazu, dass ich durch Wissen und Praxis mich soweit behandclen konnte, dass ich durch Eigenarbeit wieder aus dem Rollstuhl kam.

Kopfweh ist ein Symtom, dass x was im Körper nicht stimmt. Darum rein aus medizinischer Sicht, Aerzte, die nix von solchem wissen wollen, wie ich darstelle, schlichtweg überfordert sind, den Grund rauszufinden zu können bzw. angemessen zu behandeln Wenn DAS geschieht wird man-frau immer in x was zum chronischen Patienten bzw. zum chronischen Schmerzpatienten.

gut gibts Internet, um selbst vieles zu studieren.. und gut gibts div. Selbsthilfe-Foren

Buechi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
22.06.2011 17:33

Hallo
Du solltest unbedingt nochmal zu einem Arzt gehen.
Deine Beschwerden können von der Halswirbelsäule kommen, diese kann bei der Gehirnerschütterung in Mitleidenschaft geraten sein.
Wenn du einen guten Orthopäden kennst, hole dir eine Überweisung und gehe direkt zum Orthopäden.
Erkundige dich vorher jedoch gut, denn Orthopäden sind so eine Sache. Meiner Erfahrung nach,ist es schwer einen Guten zu finden. Aber es gibt sie!
Wenn du dir das leisten kannst (oder deine Eltern), wäre das auch ein Fall für einen Osteophaten. Die können Wunder bewirken!
Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
22.06.2011 17:22

Hallo Unbekanter
Angelblack hat recht geh damit zum Ortopäden .Und laß die beiden Ärzte sich absprechen
was u.wie man DEINE Beschwerden behandeln kann.Den eine Gehirnerschütterung kann
viel passieren.Bitte geh mit deine Gesundh. Vernüftig um.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2011 14:19

Das kann auch von der HWS kommen,,gehe mal zum Orthopäden und der soll es röntgen lassen..lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gehirnerschütterung
    kann ich eine gehirnerschütterung haben? am freitag hab ich im keller aufgeräumt und...
  • Gehirnerschütterung
    hatte genau vor 3 Wochen im Bad einen Unfall bin Gefallen und mit dem Kopf voll auf die Toilette...
  • gehirnerschütterung
    woran erkenne ich das ich eine gehirnerschütterung habe und was kann ich dagegen tun.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]