Gehirnerschütterung

contour
Benutzerbild von contour
Frage gestellt am
25.02.2013 um 07:45

hatte genau vor 3 Wochen im Bad einen Unfall bin Gefallen und mit dem Kopf voll auf die Toilette geknallt...zum Glück war es der Deckel ..auf dem Porzellan wäre es schlimmer gekommen...
man hat nichts schlimmes im Krankenhaus festgestellt ...da aber seit dem Tag meine Kopfschmerzen ziemlich stark sind und nicht besser werden nehme ich an ich habe eine Gehirnerschütterung...kann das möglich sein und vor allem wie lange braucht es bis die weg ist...soll ich vielleicht noch mal den Kopf röntgen lassen?????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

contour
Benutzerbild von contour
25.02.2013 16:41

Vom Frage-Steller selbst

ihr bestätigt was ich vermutet habe die haben mich von Kopf bis fuß komplett von oben bis unten über eine Stunde in der Röntgenabteilung bearbeitet...mir tat alles weh ...weil die eine stelle an einem Ohr war bin ich zum HNO...dann bei meiner Schmerztherapeutin die hat den Begleitbrief gelesen und für meinen Rücken und eine Narbe die zusätzlich wahnsinnig geschmerzt haben mit spritzen bearbeitet...morgen früh geh ich zu ihr und lasse mir eine Überweisung geben...macht die bestimmt und der rest wird wieder mit spritzen bearbeitet...nehme eh schon zu viele schmerzmittel weil ich noch eine Polyneuropathie sehr starken außmasses habe nehme schon valoron Tabl. traue mich aber nicht noch viel mehr zu nehmen weil ich auch noch gabapentin nehme.....keiner sagte was von Gehirnerschütterung das war jetzt eine Vermutung von mir...und meinem Mann...weil ich an verschiedenen stellen am Hinterkopf die schmerzen habe kann auch kaum drauf liegen...ich bedanke mich bei euch...und wenn noch jemanden was einfällt bin dankbar für jeden hinweis....
LG Inge (Contour)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sela1

25.02.2013 13:50

Welche Untersuchungen fanden denn im KH damals statt, um "nichts Schlimmes" zu diagnostizieren? Ich würde nicht warten, sondern nochmal zur Untersuchung gehen, ein Bluterguss oder Blutstauung im Gehirn kann sich auch erst Tage danach bilden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.02.2013 11:09

@ Hiltrud-Marie : danke für die Blumen...:-) , aber hier gibt es einige kompetente User, deren Antworten den meinigen in nichts nachstehen.

@Fragestellerin : eine verschleppte Gehirnerschütterung kann üble Folgen haben. Wenn der Aufschlag so heftig war, verstehe ich nicht, dass im KH nicht gleich im bildgebenden Verfahren ( Röntgen/CT/ MRT ) kontrolliert wurde, ob eine Schwellung, ein Ödem oder eine Blutung im Hirnbereich vorlag. Das sollte jetzt nachgeholt werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

25.02.2013 09:08

Auch ich hatte in meiner Jugend einige Gehirnerschütterungen mit sehr starkem Kopfweh. Damals, vor Jahrzehnten hiess es 3 Wochen abgedunkelt liegen bleiben.
Einmal bin ich trotzdem aufgestanden und die Schmerzen wurden so unerträglich, dass mir der Arzt ein Codeinhaltiges Schmerzmittel gegeben hat, von dem ich in kürzester Zeit abhängig wurde und dann auf einer Alp einen kalten Entzug durchgemacht habe; es war nicht lustig. Ueberhaupt ist Codein sehr gefährlich und als es seinerzeit in der Schweiz noch Hustensirup FAMEL mit Codein gab, von dem ich dummerweise 1 oder 2 Mal einen Löffel meinem ca. 7 Jahre alten Sohn gab (ich hatte nicht gelesen, dass Codein im Medikament war!), wollte er auf den Pfannkuchen weder Spinat noch Marmelade sondern am liebsten Hustensirup !!!

Um eine wirklich kompetente Antwort zu erhalten warten Sie oder schreiben an
"Voxlenis".

Mit den besten Genesungswünschen

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
25.02.2013 09:03

Wenn Du jetzt schon 3 Wochen Kopfschmerzen hast würde ich auf alle Fälle nochmal zum Arzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gehirnerschütterung
    kann ich eine gehirnerschütterung haben? am freitag hab ich im keller aufgeräumt und...
  • gehirnerschütterung
    woran erkenne ich das ich eine gehirnerschütterung habe und was kann ich dagegen tun.
  • gehirnerschütterung
    ich hatte vor eine paar monaten eien schwere gehirnerschütterung mit starken seeh störungen...
mehr ansehen
[]