Wer kennt sich mit Posttraumatischer Belastungsstörung aus?

RenaMaus
Benutzerbild von RenaMaus
Frage gestellt am
10.06.2011 um 10:44

Ich habe vor kurzem erfahren, das ich unter dieser Krankheit leide. Erst hieß es ich bin manisch Depressiv. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es ist alles so ätzend... :-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.06.2011 21:44

Ich habe das selbst auch und mußte mit einer Therapeutin alles gut durcharbeiten,was in meiner Vergangenheit und Gegenwart schief lief.
Überleg was dich am meißten belastet,- wie du dazu Abstand bekommst. Eine Kur ist gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2011 20:38

Hallo,
Mystica hat das Ganze gut auf den Punkt gebracht.
Das sind einfach Oberbegriffe, die eine Vielzahl von Symptomen zusammen fassen.
Lass dich von den verschiedenen Diagnosen nicht verwirren. Es ist aber auch wirklich recht schwer, genau die richtige Diagnose zu stellen. Entscheidend ist doch aber, dass man dir weiter hilft. Egal, welche Diagnose letztlich dahinter steht.
Übrigens: Auch ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung. Schon ganz ganz lange und durch viele verschiedene Ärzte diagnostiziert.
Wenn du also Fragen oder Gedanken hast, meld dich ruhig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2011 12:12

Jeder Arzt diagnostiziert meist etwas anderes , das ist bei vielen Erkrankungen so! Die Posttraumatische Belastungsstörung kann genauso viele Elemente enthalten wie die Borderline -Störung, zwei Begriffe die im Grunde ein Sammelbecken für viele Symptome sind , der eine hat mehr depressiven Anteil gemischt mit Manie, der andere neigt eher zu Paranoia mit Pseudo-Halluzinationen usw.....lass Dich nicht von Diagnosen durcheinander bringen sondern versuche mit den vorhandenen Medikamenten und einer Gesprächstherapie zu schauen was Dir gut tut und mit dem Arzt zu probieren bei was es Dir besser geht! Und ich mache Dir den Vorschlag, das wenn Du einfach jemanden zum Zuhören brauchst habe ich ein offenes Ohr! Bin aber leider erst ab 18 Uhr zu hause, manchmal reicht es zumindestens wenn auch nur für ein paar Stunden, das man einfach sich ausquatscht was einem auf den Wecker geht! Meine Telefonnummer: 06826-9331553! Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche einen möglichst guten Tag! Sascha

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]