Minette-Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2011 um 22:11
  • Medikament: Neutrilen Krankheit: Depression
  • Medikament: Minette Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich habe heute die Minette verschrieben bekommen.Wer hat Erfahrungen damit gemacht und hat durch die Einnahme Depressionen bekommen?
Leide nämlich schon an schweren Depressionen und habe Angst,dass diese daduch verstärkt werden!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.06.2011 18:26

Ich würde auch erst mal abwarten und schauen was passiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.06.2011 22:44

Die Dosierung spielt nicht unbedingt eine Rolle.
Im Gegensatz zur Valette ist die Minette nicht antiandrogen, also sie wird nicht als klassische Hautpille eingesetzt bzw. um überschüssiges Testosteron zu behandeln. Bei den antiandrogenen Pillen sind klassische Nebenwirkungen wie trockene Haut, weniger Libido etc. sehr häufig. Allerdings kann es bei jeder Pille negative Nebenwirkungen geben.

Nur solltest du nicht mit so einer negativen Einstellung an die Sache rangehen, sonst redest du dir alle möglichen Nebenwirkungen ein, die in Wahrheit mit der Pille gar nichts zu tun haben.
Warte einfach mal ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.06.2011 22:37

Vom Frage-Steller selbst

Ich muss die Pille nehmen,weil ich durch Medikamente bedingt meine Periode nicht mehr bekomme und meine Frauenärztin gemeint hat,dass ich dadurch Osteoporose bekomme!
Hab jetzt extra von Valette zu Minette gewechselt,da diese nicht so hoch dosiert ist.
Heißt das gleichzeitig weniger Gefahr dadurch eine Depression zu bekommen oder spielt die Dosierung dabei keine Rolle?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.06.2011 22:26

Hormone können (!) auf die Psyche schlagen. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Erfahrungsberichte helfen da wenig, weil es bei dir ganz anders sein kann.
Wenn du so große Angst vor depressiven Verstimmungen hast, warum verzichtest du dann nicht auf die Hormone?
Nimmst du die Pille zur Verhütung oder aus anderen Gründen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • minette pille
    hallo ich bin 24 jahre alt und beginne demnächst mit der neue pille minette... jedoch hab e ich...

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]