schwangerschaftsabbruch

schnecke_0
Benutzerbild von schnecke_0
Frage gestellt am
25.07.2009 um 08:12

hallo bin schwanger und möchte einen abbruch habe drei gesunde kinder und ein schönes erfreutes leben,für mich ist klar das ich das jetzt nicht mehr bekommen will und werde.
kennt jemand diese situation und kann mir einer sagen wie es danach weitergeht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:8xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

schnecke_0
Benutzerbild von schnecke_0
21.08.2009 09:28

Vom Frage-Steller selbst

eins möchte ich noch sagen! ABTREIBUNG ist kein thema was man in der ÖFFENTLICHKEIT nicht ansprechen darf! ich bin mit meinem HÖCHSTPERSÖNLICHEN THEMA an die öffentlichkeit gegangen um zu wissen wie andere frauen sich in meiner situation verhalten und entschieden haben ! und finde hier manche aussagen echt verklemmt ! kein wunder das so viele Frauen sich alleingelassen fühlen wenn solche kommentare wie hier kommen! anstatt ihnen beizustehen kommen nur alberne dumme sprüche! auch trotz euren aussagen und vorwürfen stehe ich zu meiner enttscheidung und es wird auch so bleiben!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnecke_0
Benutzerbild von schnecke_0
21.08.2009 09:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,erstmals möchte Ich sagen das mein Profilbild nichts mit meiner Frage zu tun hatte Wußte nicht das man bei jeder frage das passende Bild haben muss! es wurde erstellt als ich mich bei sanego anmeldete und dann wurde es auch nie wieder geändert! zweitens finde ich einige bemerkungen echt kindisch! eine adoption wäre sicher schlimmer für das Kind weiß ich heut zu tage in welch eine familie mein kind gekommen wäre ob es ihm gut geht dort! sicherlich wäre dann irgendwann das verlangen gekommen mein kind zu sehen es bei mir zu haben . wenn ich es bekommen hätte hätte ich es auch behalten so ein blödsinn keiner hier fragt mal welche gründe dahinter stecken! ja richtig ich liebe kinder meine drei besonders! aber muss jede frau gleich ein schlechter mensch sein wenn sie sich für die abtreibung enttscheidet???? also manchmal sollte man erst etwas nachfragen bevor man dumme kommentare über menschen abgiebt die man garnicht kennt und deren hintergründe schon garnicht!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Calvo
Benutzerbild von Calvo
29.07.2009 09:05

Hallo ich kann dir dazu nichts sagen da ich keine Frau bin !
Allerdings bin ich alleinerziehender Vater und habe meinen Sohn mit 22 Monaten zu mir geholt zu diesem Zeitpunkt war ich als Fernfahrer unterwegs und das baby mit mir ueberall in Europa ! Ist eine unendliche Geschichte aber schoen!
Was ich an dir nicht verstehe wenn du 3 Kinder hast sollte man(n) meinen es sei genug wenn man (n) keine mehr will und dementsorechen die Verhuetung ,ich wuerde die Sterilisation dann vorziehen um nicht die permanente Pille schluckerei
zu machen !
Wie hier schon erwaehnt trage es aus mach dir mit dem Vater einen Kopf und lasst euch beraten fuer eine Adoption ! Eines weis ich egal was passieren wird du wirst es bereuen jede entscheidung hat seinen eigenen Schmerz! Siehe dir berichte an ,ueber Frauen die Ihre Kinder zur Adoption freigaben wie sie mitunter leiden ! Ich verurteile dich nicht wenn du abtreibst aber ich verurteile deine Aussage und deine Denkweise ! Ihr hattet euren Spass im Bett jetzt solltet Ihr auch die Konsequenzen tragen ! Und nicht die Schuld ein ein Kind abwaelzen !
Eine Schwangerschaft die mit Gewalt erzwungen wurde aendert den schuh ! Darueber sollte sich die Lobie der Abtreibungsgegener mal nen Kopf machen denn da fehlt jedes verstaendnis fuer die Opfer ,was sowohl fuer das opfer als auch fuer das ungeborene zur qual wird ( werden kann) !
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wuensche dir viel erfolg und glueck bei deiner entscheidung!
Calvo

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2009 08:13

Ich verstehe nicht, daß Sie mit Ihrer höchstpersönlichen Entscheidung an die Öffentlichkeit gehen und was ? hören wollen ? An den unterschiedlichen Reaktionen ersehen Sie, daß Ihre eigene Haltung "erfülltes Leben mit drei gesunden Kindern" contra störendes ? "viertes Kind" höchst gegenläufige Aussagen auslöst.

Sollten Sie schon jenseits der möglichen und zulässigen Abbruchzeit sein, wäre der Vorschlag der Babyklappe sicher der sinnvollste.

raspingjumper

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
25.07.2009 22:36

Ich habe einige Frauen nach einem Abbruch betreut. Ich muss leider sagen - da Sie ja eine ehrliche Antwort wollen - dass 3/4 der Frauen danach in ein ganz schön tiefes Loch gefallen sind. Allerdings waren da auch einige andere Begründungen dabei. Was sagt denn der potentielle Vater dazu? Ich würde das in Absprache mit ihm und evtl. den Kindern klären.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 14:02
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 12:37

Das "schockierende" Profilfoto hat sie schon vor längerer Zeit gewählt, als die ungewollte Schwangerschaft noch kein Thema war.
Für mich sieht das nach einer Frau aus, die Kinder liebt! der aber ein 4. einfach zu viel ist.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 12:11

Bin auch etwas schockiert über das Profilfoto, das sich nicht so ganz mit dem Inhalt deines Beitrags verträgt ...
Nun mal abgesehen davon:
Bevor du das Kind wegwirfst und danach möglicherweise psychische Probleme bekommst: es gibt auch noch die Babyklappe oder die Möglichkeit, das Kind nach der Geburt zur Adoption frei zu geben.
Es gibt genug Paare, die selbst keine Kinder bekommen können und so einem Kind ein liebevolles Zuhause bieten können. - Also gib ihm eine Chance zu leben!
Das Kind hat sich diese Situation nicht ausgesucht. So soll es dafür auch nicht bestraft werden.
Im übrigen ist eine Schwangerschaft keine "Krankheit" ... Leider wird das in der heutigen Zeit immer mehr so gesehen ...
Ein Kind ist kein Schnupfen oder eine Grippe. Ein Kind ist ein Mensch.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.07.2009 11:45

Wie es danach weitergeht, das dürfte von Frau zu Frau verschieden sein.
Ich hoffe sehr, dass es mit anständiger Verhütung weitergeht!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.07.2009 11:13

Die Frage an sich muss und soll jeder für sich entscheiden, aber das Profilbild ist ein Hohn im Zusammenhang mit der Frage. Vox

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 10:07

Nach 3 Kindern:Sollte man annehmen das man da nicht zum 4ten mal ungewollt schwanger wird.Kann es nicht nachvollziehen,warum man dann nicht besser aufpasst.
Aber das muss jeder mit sein Gewissen ausmachen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
17759
Benutzerbild von 17759
25.07.2009 10:04

Hallo, habe vor Jahren diese Situation gehabt sogar gleich zweimal. Ich hatte meine zwei kinder schon und und es ging mir gut mit meiner Familie und ich war der Meinung das es meine Entscheidung war und ich hatte weiter keine Probleme. Dafür gibt es eine Familienplanung, ich kann jeden verstehen der das für sich entscheidet. Wünsche dir allea gute und laß dich nicht unterkrigen und kein schlechtes Gewissen einreden. gruß susanne

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 09:10

Hier die infoseite einer Frau, die sich für einen Abbruch entschieden hat:
http://www.abtreibung-web.de/Was_tun_/was_tun_.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]