Pille Microgynom 21

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.07.2009 um 14:08

ich habe die Pille jahrelang genommen, mit 14 Jahren angefangen und mit 19 jahren ein Jahr ausgesetzt. Dann wieder genommen und letzte Woche wieder abgesetzt.....Jetzt geht es mir seid 2 Tagen irgendwie nicht so gut. Kann es aber schon unterscheiden: hat nichts mit der Psyche zutun. Kann es daran liegen das ich die Pille abgesetzt habe?? Wie lange braucht mein Körper um das hormonell umzustellen?
Wenn sich da jemand auskennt mir und mir schreiben würde, das wäre toll :-)
Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.07.2009 06:34

1-2 Zyklen sind normal, bis es sich wiedereingependelt hat, das Unwohlsein vergeht aber meistens schon früher. Ist wie bei einem Mobile, wenn Du etwas entfernst, gerät das System erstmal in starke Schwankungen.
Es dauert übrigens keine "Monate, bis die Hormone aus dem Körper raus sind".
Dann wäre nämlich das Pillevergessen kein Problem...!
Sobald Du absetzt, schaltet der Körper wieder auf Selbstregulation um.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2009 16:33

Es wird schon ein paar Monate dauern bis die Hormone aus deinem Körper raus sind. Dein Zyklus kann sich gleich wieder einpendeln oder auch erst nach langer Zeit, das ist ganz verschieden.
Dein jetziges Unwohlsein kann sicher noch 100 andere Gründe haben als den Hormonentzug, aber es kann durchaus auch damit zusammenhängen. Dein Körper muss sich jetzt einfach wieder umstellen und das ist in gewisser Weise schon eine Belastung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.07.2009 14:26

...ging mir auch so, als ich seinerzeit die Pille absetzte. So nach einem Zyklus wurde es besser. Aber vielleicht spürst Du den Zyklus jetzt einfach deutlicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]