Wer kennt das Immunsuppressivum Endoxan

zuza
Benutzerbild von zuza
Frage gestellt am
27.05.2011 um 13:09

Weil meine Nierenerleistung schon unter 50% gesunken ist, bekomme ich ab 26.05.2011 eine Combi-Therapie bestehend aus 60mg Corticon und 100mg Endoxan (WS :Cyclophosphamid) Immunsuppressive Therapie.Es besteht eine Autoimmunerkrankung.
Wie genau sind die Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen Einnahme habe ich bereits Schlafstörungen, erhöhte Temparatur, Starke Hautrötungen im Gesicht, starke Überkeit und extreme Unruhe, Oberbauchbeschwerden, Gewichtszunahme von 1 Kg (Ödeme). Bei der letzten Cortison-Therapie gingen mir die Haare aus, haben sich aber wieder erholt. Hatte mein ganzes Leben lang glattes Haar, habe plötzlich einen Lockenkopf. Kann sich jemand dieses Phänomän erklären?
Was bitte könnte noch erfahrungsgemäß an Nebenwirkungen auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: ehem. Plegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]