Reizhusten durch Rauchvergiftung ?!

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
Frage gestellt am
22.05.2011 um 15:23

Ich habe Anfang Dezember auf der Arbeit eine tüchtige Rauchvergiftung erlitten, dazu kam noch das kompette einatmen von Feuerlöschpuver ( weil einer nicht mit umgehen konnte, grrrr.)
Seitdem habe ich leider immer Schwierigkeiten mit der Luft, bzw. Reizhusten. Nun kommt noch die neue kalte, zugige Baustelle dazu und ich vermute auch die schimmelige Luft bei den Renovierungsarbeiten..... seit 14 Tagen. Ich huste mehr nachts, als das ich schlafe, habe eine rauhe und belegte Stimme und schaffe kaum ne habe Stunde zu reden ohne tüchtig zu husten (sehr unangenehm), fühle mich aber nicht "erkältet".
Kann das noch mit dem Unfall zusammenhängen? Geht das von alleine wieder weg.....??? Oder was sind die nächsten Schritte???
Gruß an alle Leser von Sabine !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
23.05.2011 18:15

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Sanego-Freunde !
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Rückmeldungen und Gute Besserungswünsche!!!!
Puh, wenn ich das richtig rauslese..... dann bekomme ich direkt etwas Angst.
Aber Ihr habt ja Recht.... wozu gibt es Fachleute.... nur mein Hausarzt muß mitspielen, der immer gerne selber erstmal sein Repertoire abruft....und hier auf dem Land..... ticken die Uhren eben anders... und man muß erst lange auf eine Facharztüberweisung warten.
Dann schaue ich mal nach nem Termin... denn SO kann es nicht weitergehen.
Hoffentlich wird es wieder. Ich brauche meine volle Energie wieder zurück. Ungeduld läßt grüßen !!! Gruß an alle von Sabine!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
22.05.2011 22:04

Es kann ein Zusammenhang sein. Unbedingt zum Lungenfacharzt gehen. Die Rauchvergiftung war im Dezember, jetzt haben wir Ende Mai. Ein husten, der nach 6 Wochen nicht von selbst weg geht, ist behandlungsbedürftig.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.05.2011 19:52

Unbedingt zum HNO-Arzt gehen. Es könnte zum Beispiel eine Kehlkopfentzündung sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2011 15:50

Da kann ich Dir nur eins empfehlen: Sofort zum Arzt gehen! Der wird Dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zu nem Facharzt geben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2011 15:49

bitte geh zum lungenarzt! der soll dich mal angucken..kann natürlich davon kommen oder ne ordentliche bronchitis jetzt..aber bitte zum lungenarzt..der kennt sich da am besten aus. lg sandfrau und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]