Schwangerschaft

annabell80

Frage gestellt am
20.05.2011 um 23:28

Hallo ich 31 habe seit 2001 Depressionen und seit 2007 einen typ von Borderline . Ich habe bereits schon 3 gesunde Kinder und nun möchte ich mit meinen neuen Partner ein eignes Kind haben !! Nehme seit 2010 regelmäßig Medikamente !! Kann ich mit den Medikamenten schwanger werden ?? Mal ist meine Periode regelmäßig und seit einen Monat nicht mehr hat sich um 2 wochen verschoben nach hinten und habe sie aber immert nur 2 tage !!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

nora
Benutzerbild von nora
24.05.2011 22:20

Hallo Annabell,
habe auch Ad wg. Panikattacken genommen 20 mg Citalopram. hab im Dezember 2010 dann erfahren das ich Schwanger bin und sofort abgesetzt. War zu dem Zeitpunkt zwar nur noch auf 10 mg, hatte jedoch auch zu grosse Angst das meinem baby was passieren konnte. Bin mittlerweile Anfang 7 te Monat und ich muss sagen das es auch ohne gut geht. Mein Arzt hat damals gesagt das man in der SS so viele Glücks Hormone hat und man das zeug gar net braucht. Recht hat er gehabt. Ich weiss nicht wie es mir nach der ss gehen wird aber zur Not würde ich dann wieder damit anfangen. Überleg dir gut ob du trotz ss Medis nehmen möchtest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
23.05.2011 09:42

HI,
man darf auf keinen fall Ad in der ss nehmen,ich habe im März entbunden und vor meiner ss habe ich auch unter Panik,Angstzuständen gelitten aber habe währen der ss nix genommen auch davor schon nicht mehr weil die Medis ja im Blut sein können.
Habe mich in der ss gut gefühlt hat super geklappt ohne Medis aber entscheiden musst du das selber ob du es ohne medis packst.
Wünsche dir elles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sternla
Benutzerbild von sternla
22.05.2011 05:41

Hallo annabell80,
ich kann verstehen, dass du gern mit deinem neuen Partner ein Kind als Zeichen eurer Liebe haben möchtest, aber wenn - bedarf es unbedingt einer längeren sog. "Anlaufzeit":auf gar keinen Fall eine SS mit diesen Medis. Anhand dessen, dass deine Periode unregelmäßig kommt usw. merkst du doch, dass die "Pillis" deinen ganzen Körper durcheinander bringen! Auf alle Fälle würde ich mit dem Gyn sprechen und die Medis langsam ausschleichen...aber weißt du, wie es dir "ohne" gehen wird? Überlege es dir ganz genau, denn - falls du ein behindertes Kind bekommen würdest - würde das eine weitere psychische Belastung sein. LG Sternla

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.05.2011 08:40

Kannst du auf deine Medikamente verzichten? Das müsstest du in der Schwangerschaft nämlcih. Diese Medikamente haben nicht unerhebliche Nebenwirkungen, allein schon für dich. Das kannst du deinem Ungeborenen nicht ernsthaft antun wollen!
Und auch ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob du im Moment stark genug für eine SS und eben auch für ein Baby bist. Du hat bereits 3 Kinder, die dürften dich schon viel Kraft kosten. Du bist ernsthaft psychisch krank, das sagst und weißt du selbst. Wie willst du da Kraft für ein Kind aufbringen?
Ich bin 1 Jahr jünger als du und Gott sei Dank gesund, aber selbst ich würde mir derzeit keine SS zutrauen und halte mich dafür für nicht stark und ausgeglichen genug.
Überleg dir das also gut und sprich mit deinem Gynäkologen bevor ihr bastelt! ERstens wegen Folio und zweitens eben auch wegen der Medikamente. Ich bin mir sicher, der wird dir sagen, dass die Medikamente in der SS höchstgefährlich sind!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 23:37

Schwanger wirst du sicher irgendwann werden können, nur solltest du dir sehr gut überlegen, ob das zum jetzigen Zeitpunkt erstrebenswert ist.
Alle von dir genannten Medikamente sollten während einer Schwangerschaft NICHT eingnommen werden, da das Risiko ein geschädigtes Kind zur Welt zu bringen sehr hoch ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwangerschaft
    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich bin das erste mal Schwanger und traue mich nicht...
  • Schwangerschaft
    Ich habe ein komischer schmerz im linken eirestock. Es fühlt sich an wie ein kribbeln und...
  • schwangerschaft
    risiken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Citalopram
 Promethazin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]