Betablocker gegen Angst,Zittern,PTBS?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2011 um 08:41

hallo,nehme ca 6 monate elontril 300mg gegen depression.habe auch starke angst und panikstörung nehme ab und zu tavor die sehr abhängig machen, und ich schon mal ein entzug durch habe.habe sehr viele tabletten jetzt durch für angst usw,die leider sehr stark auf das gewicht gehen mit 30kg und mehr:(habe jetzt viel über betablocker gelesen,hat jemand erfahrung damit gemacht?es ist eigentlich ein medikament für herz und blutdruck.viele nehmen es gegen prüfungsangst,sportler.kann man es auf dauer nehmen ohne herz zu schädigen?bin sehr sportlich.würde mich über antworten freuen.LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

andy-39j-
Benutzerbild von andy-39j-
20.05.2011 13:37

hallo,
es stimmt. betablocker unterdrücken panikattacken. nehme wegen herzrasen ohne organische ursache 20 mg propranolol täglich. bin auch sehr sportlich und würde vor einem längeren lauf keine nehmen. red mal mit einem radiologen. wenn dein herz total gesund ist rät er dir bestimmt ab davon (wie bei mir). bekomme das medi über einen psychologen/psychater.
über das thema steht viel im netz..
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]