Wirkung von Antidepressiva (Citalopram) auf Kraftsport

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2011 um 18:03

Hallo Leute,

bin an einer mittleren Depression erkrankt und habe von Arzt Citalopram (Antidepressiva) verschrieben bekommen. Habe gehört dass dies zu einer Gewichtszunahme führen kann. Da ich ohne hin vorhabe noch 4 - 5 kg zuzunehmen kommt mir das Zeug recht:rock:

Meine Frage ist ob ich davon breiter oder lediglich fett werde. Bin derzeit 90kg schwer 187cm groß und sehr durchdefiniert. Sollte das Zeug meine Arbeit zunichte machen würde ich es definitiv in betracht ziehen das Zeug nicht zu nehmen.

Ganz nach dem Motto beschissen leben aber hauptsache große Bizeps#spank

Freue mich auf eure Antworten

Grüße

Odonko

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Brill Carmen
Benutzerbild von Brill Carmen
27.05.2011 12:06

Also ich habe seit gut 10 Jahren endogene Depri´s.
Damit auch schon einige Erfahrung in jedem dieser Jahre, so auch mit Medikamenteneinstellungen.
Hinzu kommt, dass ich auch nicht mein Traumgewicht habe, BMI 31= sogenannte mediz. Fettleibigkeit.
Meine Neurologin hat im letzten Winter meine depr. Episode mit Citalopram abgefangen. Dabei stellte sich KEINE Gewichtszunahme (- eher eine 2 kg -abnahme- nach 5 monatiger Einnahme ein) ;O)
Meine Problematik zeigt sich nach 6Wo. eine übergesteigerter, unangenehmer Aktivitätendrang, bei der Einnahme von 20mg/d Citalopram. Ich kam nicht mehr zu Ruhe, auch über Nacht nicht.
Nach Absprache mit meiner Ärztin auf 10mg zurück und ich fühle mich sehr wohl dabei.
Mir tut dieses Medikament sehr gut, deshalb strebe ich eine Citalopram-Dauertherapie an.
Zusätzlich nehme ich noch Lithium, die letzten 9 Jahre, reicht nicht aus um die Episoden zu verhindern.
Allen die an Depression leiden möchte ich gute Besserung wünschen und
haltet durch, es lohnt sich immer wieder!
Tschü´s

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.05.2011 18:45

Ich habe vor der Verordnung von AD meiner Ärztin gesagt, dass ich definitiv keine Medis nehme, die fett machen, da ich ohnehin schon welche nehme, die sich auf das Gewicht auswirken, was ich durch Sport gut im Griff habe. Würde ich zunehmen, wäre sicher die Depression weg aber ich hätte das nächste Problem, welches mich in die nächste Depression stürzen würde.
Sie hat mich verstanden und mir ein AD verschrieben, bei welchem das nicht so ist. Ich kann dich verstehen, ich würde mir auch die Arbeit nicht kaputt machen lassen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 18:18

Ganau! Hauptsache die Bizeps sind ausgeprägt. In deinem Fall wahrscheinlich das einzig Richtige - denn diese lenken dann von den anderen Defiziten ab.

Mensch Junge, du bist 22 und hast noch dein ganzes Leben vor dir - schalt mal dein Oberstübchen ein und überleg, was du dir und deinem Körper da zumutest.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Michaela1981

20.05.2011 18:12

Um so mehr Du Dir rein schiebst um so mehr legst Du zu, aber nicht an Gehirnsmasse!!
Manchmal fragt man sich was das für Menschen sind, die hier denken sie können Medikamente mißbrauchen.
Mit unfreundlichen Grüßen

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]