heftige Rückenschmerzen- meine Selbstdiagnose

dieda
Benutzerbild von dieda
Frage gestellt am
20.05.2011 um 23:15

Hallo,
ich kämpfe gegen heftige Rückenschmerzen, die Schmerzen ziehen bis in die Arme, bei manchen Bewegungen fizzt es wirklich heftig. Ich hab im Medischrank Keltican gefunden. Darin ist aber kein Waschzettel. Könnte mir vorstellen das das heftig-Pillen sind?
Und was ist mit meinem Rücken los?

Meine Selbstdiagnose:
Ich hab mir einen Zug geholt und weil es zunächst ein bisschen weh tat, verknautschte ich mich bei Bewegungen und dadurch kommt es zu Muskelverhärtung. Und das tut jetzt so heftig weh. Kann das sein? Das wäre mir sehr recht. Und wenn ich jetzt die heftig-Pillen nehme, tut es nicht mehr weh, folglich laufe ich nicht mehr verkrampft - und alles ist wieder gut?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
27.05.2011 16:01

Hallo, bin auch gerade in der Situation. Habe leider zu lange gewartet, bis ich zum Orthopäden gegangen bin.(bekommt man doch selbst wieder hin!) Der erste chiropraktische Griff funktionierte nicht, weil die gesamte Brustmuskulatur wie ein Brett war. Danach Manuelle Therapie,Muskelentspanner, Schmerztabletten,Quaddeln,Heizkissen,Rheumabad und viele Versuche die Beschwerden los zu werden.Heute war der 2.Versuch beim Orthopäden.Es hat 3 mal heftig geknackst und soll ich bewegen und warm halten. So, jetzt habe ich ein Wärmpflaster drauf gemacht,nur habe ich Angst vor zu viel Bewegung, denn der Schmerz ist ja noch nicht vollkommen weg.Also, erst mal locker abwarten und vor allem nicht mehr verspannen.Bei mir fing das Problem durch das Husten bei einer Bronchitis an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.05.2011 23:52

Hallo,
der Arzt, den Du konsultiert hast, hat bei Dir wohl chiropraktische Griffe angewandt. Mein Hausarzt macht das bei mir auch zuweilen. Es hat sich in deiner Wirbelsäule tatsächlich etwas verklemmt, was jetzt sehr laienhaft ausgedrückt ist. Sollten die Schmerzen wiederkommen, so kann das Medikament "Musaril" sehr wirksam sein. Man soll es nur abends vor dem Zubettgehen nehmen, es entspannt die Muskulatur, und dadurch lösen sich dann Verspannungen. Das Medikament ist verschreibungspflichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dieda
Benutzerbild von dieda
22.05.2011 18:33

Vom Frage-Steller selbst

sooo ich war gerade nun doch noch beim notarzt. und ich befürchete schlimmes.

Aber ich hatte einen super netten und fröhlichen Bereitschaftarzt, der wollte, dass ich mich rückwärts gegen ihn fallen lasse, und dann locker in seinen Armen rumhänge.

Auf jeden Fall hat er mir die Wirbelsäule zurechtgerückt und jetzt müsste alles bald wieder gut sein. Mist, hab ganz vergessen zu fragen, was das denn nun war. ein verschobener Wirbel, oder verklemmter Nerv?

Ich bin wirklich happy, dass es nix schlimmes war, sondern nur was verklemmtest


na da geh ich ihn doch gleich mal bewerten :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2011 10:43

Ich frage mich immer wieder, wie man sich oder anderen irgend welche Medis rein schiebt?
Gerade Rückenschmerzen, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Diese können ganz schnell Chronisch werden und dann ist die Kac... am dampfen.
Also ab zum Weißkittel.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2011 00:58

Ich denke eher ein Gläschen Wasser wird es sein,,und es ist auch noch kostenlos *g*
Also..ab zum Doc..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dieda
Benutzerbild von dieda
21.05.2011 00:54

Vom Frage-Steller selbst

ja ist mir doch klar.danke fein.
Komme um einen Arztbesuch nicht drumrum. Rotlicht, Rheumabadewanne und Massage helfen nicht lange :/

aber eventuell gibt es dann ein Fläschchen Sekt auf Rezept

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.05.2011 00:36

"schmeiß die Pillen, trink dann kühlen Prosecco soviel Du kannst, mampf dabei Schockolade und Chips und lass Dich ordentlich bedienen. Wenn Du alles befolgst ist morgen wieder alles gut"

Hier hast du deinen Tipp. Aber ich sag dir eines, es ist Selbstvera.... ! Genauso wie Selbstdiagnosen. Kann so vieles sein, da würde ich doch glatt dir empfehlen einen Arzt zu konsultieren. Vielleicht ja auch mal mit Wärme versuchen, ob sich die Muskulatur lockert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2011 00:29

Nööö so einfach machen wir es dir aber nicht ,,da kann ja jeder kommen *g* es seiden du teilst redlich..megagrins Nachtisssssssssss

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dieda
Benutzerbild von dieda
21.05.2011 00:26

Vom Frage-Steller selbst

hmpf
ich wollte bitte folgende Antwort: schmeiß die Pillen, trink dann kühlen Prosecco soviel Du kannst, mampf dabei Schockolade und Chips und lass Dich ordentlich bedienen. Wenn Du alles befolgst ist morgen wieder alles gut

dennoch danke für Eure Antworten :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tapsylein
Benutzerbild von tapsylein
21.05.2011 00:03

alllsooooo wie Angelblack schon sagte, gehe (wenn noch möglich) zum Notarzt. Ein Medi ohne "Waschzettel" und Diagnose ist nicht zu empfehlen! Eine gründliche Untersuchung ist in so einem Falle dringend angesagt. Deine Beschwerden können vielfältige Ursachen haben, also gehe baldmöglichst zum Doc und lass es genauer abklären! gute Besserung auch von mir.....lg von Tapsylein

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 23:19

Hi dieda..lach:((Selbstdiagnosen immer gut:))Ne du,,es kann auch ein Nerv eingeklemmt sein,,,und so einfach würde ich an deiner Stelle nicht diese Medis schlucken,,wenns ganz viel auau tut dann gehe doch zum Notdienst,,dafür sind die doch da,,und du bekommst eine eins A Behandlung und eine Medi mit Waschzettel dabei:))wünsche dir ganz gute Besserung..lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]