Panik und Angstzustände mit Citalopram Behandeln

BiBi100
Benutzerbild von BiBi100
Frage gestellt am
15.05.2011 um 13:22

Hallo ich bin neu hier, und möchte mein Leidensweg kurz schildern
alles fing vor 5 Jahren an, hatte meine Arbeit und eben den Haushalt und Familie
Dann merkte ich, das mir oft schwindlig wurde Herzrasen und Angstzustände bekam
und nach einem Jahr kam dann der zusammen Bruch, bei mir ging nichts mehr...ich dachte ich muss Sterben.
Ich bekam dann Citalopram verschrieben für 21 Tage, die auch super angeschlagen haben
und suchte mir auch gleich ein Therapeut ....na ja der war alles andere als gut.
Habe dann dieses abgebrochen, und versucht selbst aus den Sumpf zu kommen, was mir bis vor drei tagen auch super gelungen ist, bis auf paar Abstriche.
Nur dieses mal war es sehr heftig, und ich muss dazu sagen das ich seid vier Wochen
wieder sehr viel Stress hatte.
Also ich bin in ein Laden gegangen und merkte schon das mir heiß und kalt wurde
und ich fast am ersticken war, denn ich bekam keine Luft mehr...ich dann wieder raus und zur Arbeit.
Aber es hörte nicht auf, bin dann nach Hause und bekam dann Weinanfälle, und dachte nur wann hört das wieder auf.
dann nächsten tag ging es mir nicht besser, ich war total leer und ausgelaugt, ich hatte für nichts lust
und alles war zuviel wenn man mich was fragte.
Ich bin dann zum Arzt und habe ihm meine leiden geschildert
nun hat er mir Citalopram 20 mg verschrieben, ok dachte ich die wahren ja ganz gut
habe den ersten Tag mit einer halben angefangen, da war noch alles ok
gestern habe ich dann eine ganze genommen, bin dann heut früh aufgestanden
und mir wurde gleich heiß und kalt, aber mein ganzer Körper fing dann an zu Brennen.
Nun wüsste ich gern, ob das jemand kennt oder auch schon hatte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

selma_24
Benutzerbild von selma_24
21.05.2011 23:29

hallo bibi leide auch seit 2 jahren an panickattacken und angszustände also ,eome ärztin hat mir keine medikamente gegeben zwar helfen die tabletten aber es geht ja nicht mit den tabletten weg...also leiber ohne medikamente ich ,mache es so wenn ich z.B irgendwo bin und ich habe eine atacke dann sage ich mir innerlich ich muss diese atacke erleben denn wenn mann das in dem moment erlebt weiss mann da passiert nichts mann stirbt nicht und somit lernt das deine physche...und so langsam geht es bei mir weg...du musst immer das machen was die angst macht und einfach durch.ich weiss es ist sehr schwer ich erlebe das ja selber versuch mal die methode die ich dir gesagt habe du wirst sehen es hilft ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2011 13:34

hallo ich nehme citalopram seit 4 wochen 20mg...habe mit 7 tage 10mg angefangen und nach einer woche rauf auf 20mg...vielleicht solltest du einschleichen sprich 7 tage 10mg nehmen und dann am 8.tag 20mg...so hats mir mein neurologe eingestellt.
als nebenwirkung hatte ich, habe ich noch immer, ab und zu schwindel, kribbeln in den gliedmaßen, kopfweh,schwitzen, anderes kälte und wärme empfinden....aber das ist für mich das verträglichste produkt, die anderen habe ich gar nicht vertragen..am anfang wird es immer schlechter und dann besser, glaube mir..durchhalten
und falls du es nach ein paar wochen nicht vertragen solltest,es gibt noch genügend andere antidepressiva am markt...am besten besprichst du das mit deinem neurologen. ganz liebe grüße sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]