Kann ich Johanneskraut ohne Bedenken 2 Jahre lang nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2011 um 12:08

Hallo liebe Mitglieder,

ich nehme seit einen Jahr Johanneskraut, weil ich depressive Verstimmungen hatte. Wollte das jetzt eigentlich mal lassen, weils mir gut geht, aber habs nun vor paar Tagen "abgesetzt" und in Verbindung mit einer "Belastungsituation" gerade, sitz ich hier grad mit nem seit über ner Stunde andauernden Weinen-müssen-Gefühl...

Soll ichs weiter nehmen? (also hat jemand die gleiche Erfahrung und hat sich erkundigt?)

Würdet mir sehr helfen!

Liebe Grüße, Julia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Julii

06.04.2011 19:48

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mich dann doch mal angemeldet, sonst kann ich gar nicht zurückschreiben!
Vielen vielen Dank für die Antworten,
es tut gut, das zu hören!!
Werde sie nun weiter nehmen und beim nächsten Artzbesuch auch nochmal nachfragen.

GLG, Julia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 19:42

Hallo Julia, ich habe vom Jahr 2000 bis 2010 Johanniskraut genommen. Morgens und abends je 300 mg. Nun nehme ich es nicht mehr, weil ich es nicht mehr brauche. Das kann man ruhig nehmen, so lange wie es einem guttut. Hat mir auch damals meine Ärztin gesagt.
LG Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 15:00

Hallo Julia
Ich habe selber fünf Jahre lang Johanniskraut genommen..und es hat mir so gut getan,,,habe es auschleichen lassen weil ich es nicht mehr brauchte,,,,aber wenn es dir damit doch besser geht,,so wie Miki76 unter mir:))Dann nehme es doch weiter..wo ist das Problem? du siehst ja,, es geht dir schlecht ohne Johanniskraut....wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen..lg Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Miki76
Benutzerbild von Miki76
05.04.2011 12:45

Hi liebe Julia,

nehme selbst seit 6 Tagen 900mg Johanniskrauttabletten weils mir auf Grund einer hohen Belastung super schlecht geht, und kann es kaum erwarten bis es endlich wirkt.
Ich habe nur positive Antworten bekommen von denen, die Erfahrungen damit haben.
Johanniskraut gibts ja in verschiedenen Formen und Dosierungen, aber das weißt Du wahrscheinlich, da Du es ja so lange genommen hast.
Ich habe jetzt den Beipackzettel nochmals durchgelesen, nichst wirklich schlimmes zu Nebenwirkungen oder begrenzter Einnahmedauer gefunden - zum Schluss steht nur, dass man, auch wenns einem besser geht, mit s(einem) Arzt sprechen sollte. Aber das steht ja bei allen Medikamenten. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr weiterhelfen kann, hoffe noch, das mir das Johanniskraut weiterhilft und ich dan meine Erfahrungen teilen kann.

Liebe Grüße und auf das es Dir schnell wieder besser geht :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut

Verwandte Fragen

[]