warum untergraben unsere ärzte selbst ihre kompetenz ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2011 um 20:57
  • Medikament: eine schmerzmittel Krankheit: wegen totaler unwirksamkeit
  • Medikament: guaifenesin, hchwirksam Krankheit: Fibromyalgie

warum informieren sich unsere deutschen äezte nicht über fibromyalgie? es gibt doch ein wirksames medikament dagegen. allerdings muß man als patient, besonder als fibroglykämiker, selbst eine ganze menge tun. aber ich hätte gern eine ärztliche begleitung mit laborunteruntersuchungen und gesprächsberatung wie es sich gehört. so weiß ich nie, warum geht es mir so schlecht geht: hab ich einen fehler gemacht, oder ist es nur der nächste ausleitungszyklus.
ich fühle mich von meinen hausarzt allein gelassen, ungerecht und unfähr behandelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MAX0815

14.05.2011 13:29

Hallo,
auch ich habe mir diese Frage schon gestellt.
Ich mache auch die Guaifenesintherapie seit über 4 Jahren und mir geht es um sehr vieles besser. Mein Arzt ist nicht gegen diese Therapie aber begleiten kann er mich auch nicht richtig. Ich gehe regelmässig zu den Gruppentreffen von Frau Dora Maier und wenn es mal ganz dringend ist habe ich sie auch schon angerufen. Es gibt nun auch eine Gruppe in Nagold (Schwarzwald) und auch in Tübingen. Wenn noch mehr Hilfe gewünscht dann bitte melden.
Alles Gute wünscht MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.05.2011 21:28

Pauschalverurteilungen heelfen dir nicht weiter und sind auch nicht sachdienlich und auch nicht wirklich seriös. Du solltest dich an einen Arzt wenden, welcher sich auf Fibromyalgie spezialisiert hat. Und wenn deine Krankheit zweifeldfrei diagnostiziert ist, dann wäre wohl ein Rheumatologe vielleicht ein Ansprchpartner für dich. Aber da diese Krankheit sehr individuell ist, kannst du dich auch bei der Rheuma Liga beraten lassen.

http://www.rheuma-liga-nds.de/broschueren/Fibromyalgiebroschuere-final.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2011 21:02

dann wechsel doch den arzt. ärzte gibt es wie sand am meer ( fast) und mann muss sich nix von den ärzten gefallen lassen. du hast die möglichkeit ein offenes gespräch zusuchen oder zu wechseln
auch patienten haben rechte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]