welche medikamente helfen gegen die schmerzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2011 um 20:29

Welche Medikamente helfen gegen die starken Schmerzen? Ich habe sehr viele schmerzen und oft bin ich auch müde. Ich habe auch Konzentrationsschwierigkeiten und muss ständig Wasser.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sommerkind1961

20.04.2011 20:03

Ich bin seit vier Jahren in der Uni-Schmerzambulanz in Würzburg. Alle vier Wochen bekomme ich einen Mix von Intratect, Clexane und Hydrocortison. Zusätzlich täglich Cymbalta. Die Therapie ermöglicht mir ein relativ schmerzarmes Leben. . .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

10.04.2011 19:35

Hallo in die Runde, nach meinen Recherchen ist "guaifenesin" eher "bedenklich" ein zu stufen. Aber lest selbst um Euch ein Bild zu machen: http://www.fibromyalgiatreatment.com/FMS-PlosOne.pdf
http://www.myalgia.com/Treatment/guaifspe.htm

Sowie eine Gesamtübersicht zum Thema Guai.... die Herr London sehr gut und ausführlich recherchiert hat : http://web.mit.edu/london/www/guai.html

All diese Seiten geben Anlass dazu, dass dieses "Präparat" bislang keinen nachgewiesenen Nutzen gebracht hat (bis auf subjektive Berichte von "Patienten") und dass weitestgehend die Nebenwirkungen und gesundheitlichen Risiken verschwiegen werden. Es kann dabei zu Organ. und Nervenschäden kommen und sogar Nervenlähmungen sind möglich. Da die "Studie" von Dr. A. at all "abgebrochen" wurde, ergeben sich aus seinem Artikel bzw. dem von MAX0815 geposteten Informationsseiten keine verwertbaren oder nachvollziehbaren Informationen. Die Grundsubstanz ist seit langer Zeit bekannt und gab immer wieder Anlass zu Diskussionen in diversen Fachforen.
Hiermit möchte ich niemanden angreifen, sondern lediglich auf mögliche Risiken hinweisen. Die "Studie" wurde an nur 100 Patienten durchgeführt bei denen das Krankeheitsbild nirgends klar dokumentiert wurde. Zudem gibt es Informationen, dass Dr. A. insgesamt 10.000 Patienten mit FMS behandelt haben soll. Da kommt man auf die Frage, warum nur 100 davon "in Frage" kamen für die "Studie".
Aber macht Euch selbst ein Bild und glaubt nicht alles was als "Studie" deklariert wird.
In diesem Sinne wünsche ich ein entspanntes Wochenende, datt NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

08.04.2011 10:08

Hallo guten Morgen,

auch ich leide seit über 20 Jahren an Fibro und habe in deiser Zeit wirklich vieles ausprobiert. Nun mache ich seit über 4 Jahren die Guaifenesintherapie und mir geht es um sehr vieles besser. Ich möchte Dich nun ermutigen mal die Infos unter www.guaifenesin.de zu lesen und wenn Du Fragen hast mich einfach anzuschreiben.

Alles Liebe und ein schmerzarmes Wochenende wünscht MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.04.2011 09:28

Hallo, es gibt ein natürliches Schmerzmittel, das DL-Phenylalanin. Inwieweit es bei FM wirkt, kann ich Dir nicht sagen. Einfach einmal ausprobieren.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf

Generell möchte ich Dir zur Verbesserung der Beschwerden den Einsatz von orthomolekularen Supplementen empfehlen. Henrichs hat in seinem Buch Handbuch Nähr- und Vitalstoffe einen Abschnitt:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 245/246)
Zusätzlich zu den empfohlenen Nährstoffen wäre für die Zellenergiegewinnung Coenzym Q10 sinnvoll, Dosierung 200 - 400 mg.
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tumba
Benutzerbild von tumba
07.04.2011 22:21

Ich habe schon so viele Medikamente gegen meine Fibromyalgieschmerzen genommen. Haben nichts gebracht. Nehme jetzt Oxycodon und bin sehr zufrieden damit. Natürlich muss man auch die Nebenwirkungen hinnehmen. Ganz ohne Schmerzen wird man mit einer Fibromyalgie nie sein. Aber eine Erleichterung der Schmerzen ist bei mir nur mit Oxycodon möglich.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
07.04.2011 21:42

Ich denke, dass du zu einem Rheumatologen gehen musst. Dieser wird für dich ein geeignetes Schmerzmittel verschreiben.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]