Mit Bluthochdruck in den Flieger?

Reinhard 1
Benutzerbild von Reinhard 1
Frage gestellt am
22.07.2009 um 20:02

Ich habe eine ganz blöde Frage: Kann ich mit Bluthochdruck ind den Flieger, um Urlaub zu machen. Er liegt trotz Medikamente bei ca 150 zu 80-90. Mein Arzt kann mir auch keine konkrete Antwort geben. Vielleicht weiß hier ja jemand besser Bescheid. Im Voraus besten Dank für Eure Ratschläge.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

23.07.2009 09:33

Nur sicherheitshalber: Herz ASS, das Du bereits regelmässig einnimmst, und Aspirin sind identisch. Dahingehend bist Du also bereits versorgt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2009 05:47

Als kritisch für Flugreisen gilt ein nicht eingestellter Bluthochdruck, aber erst ab 200/120. Wenn die Ursache Deines Schlaganfalls eine Thrombose war, solltest Du bei längeren Flügen viel trinken, viel bewegen, ggf. Aspirin nehmen.
Guten Flug!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2009 23:24

Damit der Sommerurlaub zu einem unbeschwerten Vergnügen wird, sollten Menschen mit einer Herzerkrankung ein paar Besonderheiten berücksichtigen. Wichtig ist es z. B. ausreichend Abstand zwischen dem letzten Eingriff am Herzen und der Urlaubsreise einzuhalten. Je nach Krankengeschichte sind außerdem verschiedene Kontrolluntersuchungen vor der Abfahrt zu empfehlen. Worauf es im Einzelnen ankommt und welche medizinischen Unterlagen Sie auf der Reise mitführen sollten, können Sie hier in den „Reisevorbereitungen” nachschauen, die Sie kostenlos herunterladen können.

www.herzstiftung.de/aktuelles_mai09_reisen.php

Hier bekommen sie eine genaue Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
22.07.2009 21:54

Von Seiten der Fluggesellschaften gibt es da keine Verbote. Es ist ja vergleichbar mit einer längeren Auto- oder Zugfahrt und das machen auch Blutdruckpatienten. Sonst dürften sie ja gar nicht vor die Tür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2009 21:40

Es gibt keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten :-))) Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Probleme geben könnte. Kommt halt auch darauf an, wie lange der Flug ist....

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]