Mein Befundbericht und die Fragen dazu!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.07.2009 um 18:41

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Frage zu meinem klinischen Befund. Ich habe vergessen meinen Arzt zu fragen bzw. ich kam nicht mehr dazu! Danke für schnelle Antworten!

- Patientin in etwas reduz. AZ ???
- adipösem EZ ??
- (zum EKG) Rechtstyp, SR, inkompl. Linksschenkelblock T-Negativierung in aVR, V1, V5 ????
- (Sonographie Schilddrüse) zwei echoarme Knoten
- (Sonographie Abdomen) Steatosis hepatis. V.cava oval mit Atemspiel ... ???

Das war's auch schon, den hübschen Rest habe ich verstanden ;-)

Danke Katja

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2009 23:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen! 10000 Dank an Euch für Eure Antworten. Mir wurde wohl einiges bewusst nicht erklärt von den Ärzten?! Ja, mir ging es in der Tat jetzt zwei Wochen sauschlecht, am vergangenen Samstag hatte ich so eine Art Erstickungsanfall. Daraufhin wollte ich auf eigenen Wunsch in die Klinik.
Tja, doch Scheiße, wenn die Mutter alkoholkrank war und während der Schwangerschaft weitergepichelt hat....
Danke Euch!
Katja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
22.07.2009 22:01

Patientin in leicht vermindertem Allgemeinzustand und untersetzten Ernährungszustand.

Elektrokardiogramm: Rechtstyp, Sinusrhythmus, unvollständiger Linksschenkelblock ...
Rechtstyp ist der elektrische Vektor der Herzerregung gemeint. Sinusrhythmus ist der normale Herzrhythmuss. Ein Schenkelblock weist auf einen abgelaufenen Infarkt oder Entzündung hin. T-Negativierung kommt häufig nach Infakrten vor. aVR, V1 und V5 sind Messpunkte im EKG

Ultraschall der Schilddrüse: 2 Knoten ohne Flüssigkeitsfüllung

Ultraschall des Bauchs: Fettleber, Untere Hohlvene oval geformt (auch rund möglich), normale Druckveränderung beim Atmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2009 21:18

V.cava dürfte die Vena cava sein, also die Hohlvene (obere oder untere).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
22.07.2009 19:32

Hallo ein bisschen hab ich noch gefunden.
Sonographie Abdomen: Steadosis= Verfettung hepatis.= die Leber betreffend
V= Vene.... ???
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
22.07.2009 19:06

Die ersten 2 Punkte kann ich dir übersetzen, bei den anderen kann ich mal nachschlagen, denke aber das bringt nichts.
AZ= Allgemeinzustand nicht ganz in Ordnung
EZ= Ernährungszustand ein paar Kilo zu viel
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]