Lymphödeme

tashiro
Benutzerbild von tashiro
Frage gestellt am
12.05.2011 um 11:28

Ich habe wieder starke Probleme mit meinen Beinen.

DieSchwere macht mir zuschaffen.
Laut Krankenkasse bin ich" aus therapiert

Wer hat ein ähnliches Leiden ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
09.11.2011 17:41

Bei den Lymphödemen hilft erfogreich die pneumatische Mehrkammerlymphdrainage , die man bei Erfolg in der Praxis auch auf Antrag über ein Rezept von der Kasse für zu Hause bekommen kann. Damit kann man zur Not dreimal am Tag die Beine und auch Arme entstauen.
Beim M.Crohn liegt ja eine chronisch entzündliche Darmerkrankung vor, die häufig mit Cortison und Immunsuppressiva behandelt wird.
Insbesondere das Cortison führt zum Steroiddiabetes, der zum Abbau von Eiweißen führt, also auch zu Albumin, das eigentlich das Wasser in den Blutgefäßen halten soll. Auch liegt bei solchen Erkrankungen oft eine Dysbiose und ein Leaky-gut syndrom im Darm vor.
Der Steroiddiabetes führt aber auch zu höheren Zuckerspiegeln im Blut, zu Entzündungsstoffen für Gefäße und Nerven, die AGE´s und damit neben Nervenschäden (Durchfall, also autonome Neuropathie) auch zu Durchblutungsstörungen mit Problemen in allen Organen.
Bei dieser Gesamtkonstellation kann ich mit meinen Behandlungskonzepten keineswegs von austherapiert sprechen.
Weitergehende information unter folgenden Links:
Der Darm:
http://www.dr-wiechert.com/artikel/datum/2011/07/24/arzt-in-bremen-histaminintoleranz.html
http://www.dr-wiechert.com/artikel/datum/2011/10/28/arzt-in-bremen-berichtet-ueber-den-darm-als-die-wurzel-der-pflanze-mensch.html

Die Durchblutung und Entzündung und Schlafstörung
http://www.dr-wiechert.com/oxyven-therapie.html
Der Diabetes:
http://www.dr-wiechert.com/artikel/datum/2011/07/24/zusammenfassung-des-vortrags-zum-diabetes-mellitus-der-insulinrezeptorresistenz-und-deren-symptome.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tashiro
Benutzerbild von tashiro
12.05.2011 12:37

Vom Frage-Steller selbst

warst du denn schon mal im Schwarzwald in der Földi Klinik?
Da

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rosenrot-50
Benutzerbild von rosenrot-50
12.05.2011 11:34

hallo! ich habe auch die selben probleme. meine beine sind auch stark angeschwollen und ich habe auch öfters offene stellen, die sehr langsam heilen. bei mir wurde elephantiasis diagnostiziert. meine beine sind sehr schwer und vorallem beim längeren laufen oder treppensteigen merke ich das extrem.
lg ute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]