Azathioprin und cortison bei Fistelbildung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.05.2011 um 12:44

Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Letztes Jahr wurde bei ihr nach einem leichten Schub Morbus Crohn
diagnistiziert. Ebenso wurde eine Fistel auf dem MRT gefunden. Nach dreimonatiger Cortisonbehandlung nahm sie bis jetzt Pentasa. Vor zwei Wochen musste ihr eine Fistel, die
vom Darm ausging, entfernt werden. Nachdem die Wunde ausgeheilt ist, in ca. 6 Wochen, will man
sie mit Azathioprin und Cortison weiterbehandeln. Ich bin mit diesen Medikamenten überhaupt nicht
einverstanden,nachdem ich in einigen Foren die Nebenwirkungen gelesen habe. Meine Tochter ist
jetzt schon sehr abgemagert und schlapp, auch sehr in sich gekehrt und still, was man von ihr
vorher nicht kannte. Sie hatte seit letztem Jahr keinen Schub mehr, warum dann jetzt wieder Cortison?
Hat schon einmal jemand mit Naturheilverfahren Erfahrungen gesammelt? Ich sehe nicht ein, dass
man einen so jungen Menschen schon mit starken Medikamenten vollstopft. Würde mit sehr über
einen Erfahrungsbericht freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 27,0 kg
Größe: 142,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jasmi1
Benutzerbild von Jasmi1
06.06.2011 10:57

Liebe Mutti,

kann Dich voll verstehen. Gehe mit Deiner Tochter in eine Selbsthilfegruppe für Colitis ulcerosa Kranke und Morbus Chron Kranke. Es gibt viele Alternativen zu dieser Erkrankung. Gerade Cortison ist das gefürchteste Medikament und wird sogar unter den Ärzten nicht gern empfohlen. Warum wird Deiner Tochter nicht das Medikament Salofalk verschrieben. Das nehmen auch Morbus Chron Kranke bei einem akuten Schub. Es können bis zu 6/7 tabletten am Tag eingenommen werden. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Nehme selbst am Tag 3x1 Tabette gegen Colitis ulcerosa ein. Für ein Kind ist es noch schwerer mit so einer aggressiven Krankheit klar zu kommen.

Liebe Grüße
von Jasmi1

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]