Cipralex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.05.2011 um 10:10

Guten Tag

Ich kenne jemanden, der seit knapp einer Woche mit Cipralex angefangen hat (Grund: Depression, Panikattacken, Angstattacken). Seit er dieses Medikament nimmt, ist es aber noch viel schlimmer geworden. Es ist momentan sehr schlimm, er hält es fast nicht mehr aus. Die Panik- und Angstattacken sind jetzt noch viel schlimmer als zuvor. Er ist in einem tiefen Loch.

Ist das normal? Hat das jemand auch schon erlebt? Wie lange dauert das noch an? Sollte man das Medikament so lieber absetzen?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüsse

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch:
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
02.05.2011 12:51

Ja, das kann gut passieren. Es wird ja immer gesagt, es dauert so drei bis sechs Wochen, bis sich das einpegelt, WENN es sich auch einpegelt. Kann genauso sein, dass dieses Medi für einen selbst eben nicht das Richtige ist. Ich kenne auch einige, die in der ersten Zeit mit diesem Medi zusätzlich Tavor oder Promethazin bekamen, um die Steigerung der Unruhe-, Angst-, Paniksymptome so halbwegs in den Griff zu bekommen. Mir selbst ging es genauso, ich muss sagen, ich habe das keine drei Wochen ausgehalten. War nicht nur noch schlimmere Angst und Unruhe und Panik, waren auch Übelkeit und starke Schweißausbrüche, ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir, ich hab das wieder abgesetzt, hab nicht geschafft, es durchzuhalten. Aber ich kenne auch viele, die dann sehr gut damit zurecht gekommen sind. Knapp eine Woche ist noch zu kurz um beurteilen zu können, wie die Wirkung dann mal sein wird. Man könnte auch noch probieren, erst mal mit der Dosierung noch ein Stückchen runter zu gehen, vielleicht war das gleich zu schnell oder zu hoch.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cipralex
    Hallo an Alle. Ich bin gerade eben neu hier eingetroffen und gleich eine Frage. Ich nehme seit...
  • cipralex
    hallo ihr lieben nehme seit 2 tagen cipralex wegen panik atakken und depressionen ich bin viel...
  • cipralex
    habe angstzustände und einen waschzwang. habe cipralex bekommen.nun kriege ich noch dazu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]