angstzustände, generalisierte angstzustände

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.04.2011 um 16:34

ich nehme seit 10 jahren antidepressiva (cipralex) in der regel reichen bei mir 10mg, also die wintermonate 10, und wenns schöner wird 5mg...
jetzt habe ich schon im dezember auf 5 runtergesetzt, habe seit 2 wochen wieder verstärkt ängste !
muß aber auch dazu sagen, das ich sehr viel an der bagge habe...
würde mich gern austauschen, gerade was das cipralex betrifft...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
18.04.2011 22:50

Ich kenne die verstärkte Angst im Winter auch......die Nächte sind länger, die Tage kürzer! Mir macht zum Beispiel die Dunkelheit sehr zu schaffen. Versuche zwar ganz ohne Medis auszukommen, aber wenn dann doch, dann eher im Winter.
Würde aber am besten mit Deinem Arzt drüber reden. Eventuell auch mal an eine Therapie denken. Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
18.04.2011 20:05

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass gerade im Frühjahr verstärkt Probleme mit Depression und Ängsten kommen. Und wenn Du schon selbst sagst, Du hast viel Stress, dann ist es im Grunde schon normal, dass die Ängste wieder verstärkt auftreten. Der Körper reagiert und zeigt Dir ganz deutlich, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Vielleicht macht es Sinn, erst mal die Medis wieder etwas hoch zu setzen, 5 mg sind ja auch eher eine homöophatische Dosis, was aber durchaus reichen kann. Oder Du schaffst es, den Stresspegel zu senken und wieder mehr auf Dich zu hören. Nerven am Ende heißt auch stärkere Ängste.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2011 19:37

Ich nehme jeden Tag 40 mg Cipralex. Das Med kenne ich schon sehr lange, kannst mir ruhig deine Fragen stellen oder mich auch persönlich anschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

18.04.2011 18:04

Wieso ist die Angst im Winter stärker als im Sommer? Ich kenn das Medikament leider nicht,aber diese unterschiedliche Dosierung überrascht mich.Was sagt denn der Arzt dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]