Bupropion (Markenname Elontril bzw. Wellbutrin XR) Beeinträchtigung der Wirkung bei Magen-Darmbeschwerden?

GoGear
Benutzerbild von GoGear
Frage gestellt am
25.04.2011 um 20:37

Hallo,

ist es möglich das Psychopharmaka in einer Retardformulierung wie Elontril ihre Wirkung verlieren können, wenn es zu Problemen im Mage-Darmbereich kommt? Also ob die vorgesehene Freisetzung des Wirkstoffes bei Verdauungsstörungen beeinträchtigt ist?

Mein Problem:

Nehme Elontril am Morgen, gehe dann 6h später, am Nachmittag laufen. Beim Laufen hatte ich keine Probleme, da ich ja lange Zeit vor dem Lauf nichts esse. Nur dann anschließend ein wenig Magengrummeln und etwas Durchfall (was ich ja vom Laufen her kenne) -> und ein Gefühl als hätte ich Elontril an diesem Tag vergessen einzunehmen -> gedrückte Stimmung, Antriebslosigkeit, keine Lust mit irgendwem zu sprechen. Diese Stimmung hielt dann bis zum schlafen gehen an bzw. bis zur nächsten Einahme.

So ist es regelmäßig nach dem Sport. Hier kennt sich sicher jemand mit Phamakokinetik aus oder hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.


Gruß Marcel.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.09.2012 15:25

Soll auch Leute geben die ihre Medikamente nicht illegal aus dem Netz beziehen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sven12763

02.04.2012 05:16

Bupropion - http://de.generic4all.com/bupropion,21,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fryk
Benutzerbild von fryk
28.04.2011 06:58

hallo, wäre noch die frage, wie lange die retardierung anhält. 6 stunden zeit ist schon ganz schön lang. generell hab ich auch die erfahrung gemacht, dass sowohl dadurch, was ich esse, wie lange vor oder nach medi-einnahme und ganz besonders bei durchfall die aufnahme in den körper wohl gestört sein kann.
der grund könnte bei dir aber auch woanders liegen. beim laufen passiert ja auch was im gehirn. versuch mal zu anderen zeiten zu laufen (mal ganz früh vor der tabletteneinnahme und mal später - ob es sich ähnlich verhält).

gruß
Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]