Saroten Dosierung wegen Einschlafstörung bei 88 Jähriger Mutter,

1959chiara

Frage gestellt am
21.04.2011 um 17:25
  • Medikament: Pantoloc,Hydal Krankheiten: Magenschutz, Krebs - Schmerzen Osteophorose
  • Medikament: Digimerck, Xevo Krankheiten: Schmerzen, Herz......
  • Medikament: Enac, SAROTEN retard Krankheiten: Bluthochdruck, 50mg- 150 mg(lt.Psychiater)
  • Medikament: normexor Krankheit: beta-blocker

Hallo, meine Mutter ist 88jahre, hatte im März, plötzlich einen Schlaganfallähnlichen Zustand, sie war vorher schon oft gelegen, da sie sehr müde war! Dazu muß man wissen, meine Mutter war nicht mal am Anfang einer Demenz, ich hatte mich aber vor einem Jahr, da wurde sie zum zweiten Mal Mammae.carc, Lymphe operiert (erste mal vor 14 Jahren)!

Also sie wachte auf und konnte nicht mehr ordentl.sprechen, sämtl. Körperfunktionen setzten aus, aufstehen,urinieren etc. nicht mehr möglich.
Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass es kein akuter Schlaganfall war, sie wurde dort ruhig gestellt, mit Mengen von Seroquel, Haldol, sodass sie nicht mehr bei uns war!

Am 5. Tag wurde sie uns nach Hause übergeben, mit der Begründung, sie ist schwer krank(wir wissen, dass sie schon lange Metastasen in den Knochen, Osteophorose ... hatte) all dies war aber war nicht ausschlaggebend.

Ich hatte mich durchs Internet gelesen, und stieß auf Delir, denn genauso verliefs bei ihr.
Kurz und gut, sie war ein Baby zuhause und nach 12 Tagen ließen meine Schwester und ich sie wieder ins KH (ANDERES) bringen, da sie fast keine Flüssigkeit zu sich nahm!

Wir erfuhren am 2.Tag, dass sie eine Lungenentzündung und viel zu viel Tabs bekäme!

Ab dem 4.Tag konnte sie wieder selbständig essen, war mit Rollator mobil, brauchte kein Wickeln mehr und 2 Tage später war sie zuhause.
Das Leben hat sich für sie schon geändert, denn sie war gewohnt den ganzen Tag hin und herzuräumen, Stiegen konnte sie nicht mehr gehen, lag im Krankenbett usw.

Nicht böse sein, dass es so lange dauert, wollte euch nur mal einen Überblick verschaffen.
Nun gehts um die AD!! Auf Seroquel 75 konnte sie nicht einschlafen, am Morgen nicht mal frühstücken, ganzen Tag müde und sediert.

Haben abgesetzt, Schlaf nicht zu denken, aber tagsüber voll da!

Nun haben wir Saroten retard 50 mg und damit kann sie auch nicht einschlafen, aber sonst gehts ihr viel besser.
Die Neurologin empfahl mir heute, ihr auch am späten Nachmittag eines zu geben und dann 2 Std. vor schlafengehen!

Hat jemand Erfahrung damit und vor allem in diesem Alter?

Danke für jede Antwort

mfg Chiara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1922(89 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.04.2011 19:40

Nebenwirkungen
Muskelzittern
Mundtrockenheit:
Verstopfung (Obstipation)
Müdigkeit
Blutdruckabfall beim Aufstehen aus sitzender oder liegender Körperposition, Sturzgefahr durch niedrigen Blutdruck im Stehen.
Nun habe ich mal die Nebenwirkungen aufgelistet. Versuchen würde ich es mal mit ein Pflanzliches Medikament, was noch dazu eingenommen werden darf. Bei 55 Kg Körpergewicht, sollte die Dosies nicht zu hoch sein und nur schaden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]