Fieber nach einnahme von Cetirizin bei kleinkind im Alter von 4 Jahren ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2011 um 16:02

Ist es normal das die Einnahme von Cetirizin Fieber verursacht ?
mein Sohn ist 4 jahre alt und muss 2,5ml/0/2,5ml (morg/mitt/abends) täglich nehmen- auf Probe.
schon zwei tage später bekam er Fieber aber die Wirksamkeit blieb bis jetzt aus...

Patientendaten

Geburtsjahr: 2007(4 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 14,5 kg
Größe: 99,5 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
15.04.2011 16:54

Eigentlich dürfte das kein Fieber verursachen. Es sei denn als allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit. Aber meine Tochter nimmt das schon seit Jahren und da gab es noch nie Probleme. Allerdings könnte das, was ja eigentlich verhindert werden sollte, Fieber auslösen, nämlich die Allergie an sich, wahrscheinlich jetzt Heuschnupfen. Wenn sich die Nebenhöhlen entzünden oder in den Bronchien Entzündungsprozesse entstehen oder wenn der Körper einfach nur überfordert ist, dann kann es zu Fieber kommen. Kenne ich übrigens auch von meiner Tochter. Und auch bei ihr reicht das Cetirizin nicht, um die Symptome der Allergie zu unterdrücken, dennoch, ein wenig besser wird es dadurch, es sei denn, es ist sehr windig, dann geht gar nichts mehr.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]