Gewicht

schimmer

Frage gestellt am
25.03.2011 um 12:28

Ich habe seit ich HCT einnehme4Kg an Gewicht zugenommen.Kann es daran liegen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pepsi55
Benutzerbild von pepsi55
29.03.2011 22:59

also ich nehme auch seit 2 jahren hct 25mg; davon 1/2 Tablette täglich und habe seitdem sage und schreibe 40 pfund zugenommen. atemprobleme hab ich da ohnehin zwangsläufig bei 106 kilo und einer körpergröße von 168. muss aber dazu sagen, dass ich mich wegen kniearthrose mehr schlecht als recht bewegen kann. bin schon vor 5 jahren operiert worden. bekomme aber keine medis wegen dem knie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
25.03.2011 14:10

Das ist eher ungewöhnlich: HCT fördert die Wasserausscheidung über die Niere, so dass Du eher ab- als zunehmen solltest.

Gut möglich, dass Du irgendwo Wasser einlagerst ("dicke Füsse"?); evtl. ist die Dosierung zu niedrig oder anderweitig Handlungsbedarf für den behandelnden Arzt.
Ist mit der Atmung alles in Ordnung oder bist Du öfter als früher "aus der Puste"?

Ich würde das beim nächsten Arzttermin mal ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewicht
    ich würde so gern einige Kilos abnehmen. Hab schon soviel ausprobiert; Ernährungsberatung und...
  • gewicht
    hallo. was ist ein starke gewichtsverlust,wieviel wochen oder tage gehen gewicht runter ..
  • gewicht
    ich bin 178 cm groß wie viel darf ich gewicht haben?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Micardis
 HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]