Ist das noch normal??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2011 um 19:11

Die Axillar gemessene Körpertemperatur liegt bei 37,2 oC und die Rektal gemessene bei 38,1 oC.
Das Ganze geht jetzt schon 3 Tage. Natürlich mache ich mir darüber Gedanken, aber sind diese eigentlich berechtigt/notwendig? Meine Menstruation bekomme ich erst irgendwann in der nächsten Woche. Bin 40 Jahre und habe „nur“ psychische Probleme, keine Schmerzen außer Kopf ab und an.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

RedTears

04.06.2011 19:42

schade. ein paar zehntel erhöhung bei rektaler Messung sind ja normal.
wenn es dich noch in irgendner weise belastet würde ich mir an deiner Stelle vielleicht doch mal Rat holen. Es gibt ja auch sowas wie Frauengesundheitszentren, medizinischer Dienst, Beratungsstellen etc. wo du auch anonym bleiben kannst, falls du das möchtest.
Hast du generell Angst zum Arzt zu gehen, oder hast du lediglich dieses Problem nicht angesprochen? Du könntest ja auch zu ner Ärtzin gehen, falls dir ein Mann peinlich wäre.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

04.06.2011 19:41

schade. ein paar zehntel erhöhung bei rektaler Messung sind ja normal.
wenn es dich noch in irgendner weise belastet würde ich mir an deiner Stelle vielleicht doch mal Rat holen. Es gibt ja auch sowas wie Frauengesundheitszentren, medizinischer Dienst, Beratungsstellen etc. wo du auch anonym bleiben kannst, falls du das möchtest.
Hast du generell Angst zum Arzt zu gehen, oder hast du lediglich dieses Problem nicht angesprochen? Du könntest ja auch zu ner Ärtzin gehen, falls dir ein Mann peinlich wäre.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.06.2011 19:13

Vom Frage-Steller selbst

Nein, ich weiß es nicht. Die Temperaturunterschiede kommen immer wieder mal vor.
Beim Arzt habe ich es nicht angesprochen - feige?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

02.06.2011 00:19

weißt du denn inzwischen, was da los war? Gehts dir wieder gut?

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

31.03.2011 21:16

ich denke das ist noch "normal", es kann gut sein, dass du vielleicht mit iwelchen Keimen etc in Berührung gekommen bist, zu lange draußen warst... und dein Körper sich nun dagegen wehrt. Bei Kopfschmerzen kenne ich das mit der erhöhten Temperatur auch, kann dann ja auch mit den Gefäßen zusammenhängen. Wenn du Bedenken hast, geh zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

24.03.2011 10:08

Hi, der Temparaturunterschied ist normal, kein Grund zur Sorge,LG Siegfried

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.03.2011 22:10

Vom Frage-Steller selbst

Die medizinischen Fachausdrücke sind ja nun nicht so schwer ;-)
Appendektomie habe ich schon hinter mir. Gleichzeitig gemessen habe ich auch und Allergie auf Penicillin besteht. Ich werde es weiter beobachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
23.03.2011 22:00

Hallo Der Unterschied zwischen Achselhöhlentemperatur und die Temperatur im After /
Enddarm liegt bei bis ca. 1 ° C Grad. Aber woher weißt Du die medizinischen Fachausdrücke? Sollte die Temperatur zwischen axillar und rektal mehr als ein Grad
sein, dann liegt vielleicht eine Entzündung im Bauchraum vor. z.B. Appendizitis
( Blinddarmentzündung ) oder etwas gynokologisches. Das gilt aber nur wenn
gleichzeitig axillar und rektal gemessen wird. Aber eine sichere Diagnose läst sich alleine nur daraus nicht stellen. Bei einer PTBS macht man sich oft Sorgen um
körperliche Symtome, deshalb gehe zum Arzt dann hast du die Sicherheit, die man bei
einer PTBS braucht! Alles Gute Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
23.03.2011 20:54

Ja, das ist schon noch normal. Es gibt halt einen Unterschied, ob man "außen" oder "innen" misst. Besonders in den Abendstunden geht die Temperatur ein bisschen hoch. Man kann schon auch nur aus psychischer Ursache eine erhöhte Körpertemperatur haben. Und 38,1 rektal ist eher kein Grund für Sorgen. Sollte es steigen, vielleicht doch mal auf Entzündungsparameter schauen lassen. Wenn sonst alles okay ist, also keine Schwäche oder so, würde ich mir keine großen Gedanken machen, ich hatte das selbst schon über längere Zeit und sogar noch ein bisschen höher. Vielleicht mal beobachten, ob sich etwas entwickelt. Wie sieht es mit Allergien aus?

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]