FIBROMYALGIE

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2011 um 19:07

bei mir wurde in Bad Kreuznach eine Fibromyalgie festgestellt,nehme viele Medikamente war aber noch nie schmerzfrei,
dann habe ich noch einen Arzt der diese Krankheit nicht anerkennt,sollte mehr in Sportstudio gehen,bin sehr traurig darüber,
ich mache Sport,gehe laufen,jeden Dienstag zur Gymnastik,kann nur so,wie es gerade geht,
habe mir auch einen Termin bei Dr.Rittich geholt,der im August ist.Was kann ich noch tun.So möchte ich nicht immer leben,ich wünsch mir einmal ohne Schmerzen zu sein,
liebe Grüsse Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

MAX0815

23.03.2011 13:38

Hallo Petra,
auch ich habe seit über 20 Jahren Fibro, erhielt jedoch die Diagnose erst 2002. Wurde auch mit sämtlichen Schmerzenmitteln behandelt die aber keinen anhaltenden Erfolg hatten. 2006 fand ich dann aber ein interessantes Buch: "What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia". Dies hörte sich gut an und ich suchte weiter, fand eine deutsche Kurzfassung des Buches unter www.guaifenesin.de und mache nun seit über 4 Jahren diese Therapie. Die Therapie ist leider nicht einfach, aber machbar und vor allem lohnenwert. Ich habe nun schon etliche Wochen am Stück an denen es mir wieder richtig gut geht, habe wieder zu arbeiten begonnen und brauche keine anderen Tabletten mehr. Auch die Nebenwirkungen die ich vorher hatte sind alle weg.
Ich kann Dich nur ermutigen Dich genau zu informieren und wenn Du Fragen hast gerne zu schreiben.
Alles Liebe und eine schmerzarme Restwoche wünscht MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
erdbeermund 65
Benutzerbild von erdbeermund 65
23.03.2011 08:12

hallo,auch ich habe fibro...es gibt tage,da schmerzt alles..was mir oft holft,ist es michzu entspannen..habe mich zu einem yoga-kurs von der aok angemeldet...oder lachen,wann immer es geht!
lg,babs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
23.03.2011 07:42

Hallo, die Krankheit Fibromyalgie ist ein relativ neues Krankheitsbild. Eigentlich wurde es "erfunden"weil es viele Patienten mit unklaren Schmerzen gab, die man keinem bekannten Krankheitsbild zuordnen konnte. Es gibt klare Vorgaben, wer diese Erkrankung hat und wer nicht. Bestimmte Druckpunkte müssen weh tun, bestimmte dürfen nicht weh tun. Die Ursache kennt man nicht. Aber das ist ja egal, wie die Krankheit heißt - Sie haben die Schmerzen. Wenn Ihr Arzt sie ablehnt obwohl sie eindeutig diagnostiziert ist, hilft nur eines: Arzt wechseln. Ist denn ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine Myalgie (Muskelschmerzen), als mögliche Nebenwirkung des Citaloprams handelt? Vielleicht könnte man auch mal in diese Richtung denken. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana.C

22.03.2011 21:47

Wie ist denn Dein Vitamin D - Wert ? Ein Mangel, der sehr häufig vorkommt, kann auch heftige Fibromyalgie-Beschwerden machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
22.03.2011 20:03

Liebe Petra,
welcher Fachrichtung gehört der Arzt an, der die Fibro nicht anerkennt? In Bad Kreuznach gibt es gute Rheuma-Kliniken.
Was mir gut hilft, ist Wassergymnastik. Den Wunsch, einmal ohne Schmerzen zu sein, habe ich auch. Leider funktioniert das aber nicht.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 19:23

Hallo liebe Petra
Auch ich habe Fibro..Mache viel Sport,ernähre mich gesund..,nehme auch keine Medis dafür,,weil ich fast resiestent gegen alles bin,dein Doc allerdings könnnte dir ein Medi geben zur linderung der Schmerzen, was dich nicht so umhaut ,auch ich würde mal gerne einen Tag ohne Schmerzen leben,,aber weißt du liebe Petra,,irgendwann gewöhnt man sich daran,,ich zumindest,,, habe es getan....wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen..lg Angelblack,,wiwi

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.03.2011 19:21

Hallo. schau einmal hier rein. Vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 244/245)
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]