EILT!!! suche DINGEND Psychotherapeuthen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.03.2011 um 15:26

nach einer Odyssee über mehrere Ärzte wg. eines schweren Unfalls - überlebter Sturz aus 4 m Höhe mit Bruch der Wirbelsäule (Hausarzt -verschreibt lediglich Amitriptylin mit weiteren negativen Folgen im Hinblick auf die sonstigen Erkrankungen-, Orthopäden, Urologen), dem Kampf um die Anerkennung meiner Behinderung im entsprechenden Umfang mittels Widerspruch gg. den 1. Bescheid, sodann Klage vor dem Sozialgericht, dem Versuch entsprechende Unterstützung über den VdK Rheinland-Pfalz zu erhalten, deren Ausstieg aus dem laufenden Verfahren OHNE irgendeine Begründung - ich wurde von der entsprechenden Rechtsschutzstelle mehr schlecht denn recht vertreten (aber eine andere Geschichte über die ich noch berichten werde) - bin ich psychisch stark angegriffen mit den entsprechenden Folgen.
Auch für das laufende Verfahren benötige ich (noch) erforderliche ärztliche Unterstützung.
Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mir Dr. Hetterich in Ludwigshafen empfehlen lassen, bei dem ich heute versucht habe, einen kurzfristigen Termin zu erhalten.
War jedoch nicht möglich - wahrscheinlich aufgrund seiner Beliebtheit ist dort der früheste Termin erst im Juni 2011 möglich.
Bis dahin kann und will ich nicht warten, um nicht einen totalen Absturz zu erleiden und sodann handlungsunfähig zu werden.
Kann mir jemand von den Forenmitgliedern im Raum Frankenthal/Ludwigshafen einen ähnlich geeigneten Psychiater empfehlen, bei dem ich KURZFRISTIG einen Termin erhalten kann?
Gleiches gilt für einen geeigneten Rechtsanwalt - denn mir schwindet zunehmend die Kraft, um mich nun OHNE fremde Hilfe im laufenden Verfahren vor dem Sozialgericht vertreten zu können.
Für jede weitere Empfehlung für eine erfolgreiche Vorgehensweise bin ich dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Siloah

17.03.2011 15:22

Vom Frage-Steller selbst

@asd2010
er kennt augenscheinlich nur dieses Medikament und sein Zusammenwirken mit anderen von ihm ebenfalls verschriebenen sowie den Folgen des Sturzes nicht! :-). Mir wurde an der Wirbelsäule zur Stabiliserung derselben ein Titangestell implantiert.

Amitriptylin verursacht Probleme im Zusammenhang mit der sonstigen Medikamentierung, Ibuprofen 800, Voltaren resinat, Targin, Tamsulosin (reines Hilfsmittel, weil die Krankenkasse gem. Urologe angeblich tiefergehende Untersuchungen außer der vorgeschlagenen 3monatigen Stanzbiopsie bei weiterhin erhöhtem PSA-Wert - ich habs selbst nicht glauben wollen, wenn man die wochenlangen Folgen berücksichtigt - zur eigentlichen Ursachenfeststellung nicht finanziere) - kontraproduktiv: wird auch so im Beipackzettel beschrieben.
Im Grunde bin ich eine chemische Müllhalde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
16.03.2011 16:28

Vielleicht gehst du mal zu deiner Krankenkasse. Sie haben meistens Listen und dann hilft leider nur telefonieren und hoffen...
LG und wünsche dir, dass du bald jemanden hast
Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 15:56

Warum verschreibt der Hausarzt lediglich Amitriptylin? Verweigert er Dir ein anderes Antidepressivum, oder wie? Amitriptylin ist zwar ein gut erprobtes und wirksames Antidepressivum, auch heute noch. Aber es gibt halt verträglichere Alternativen. Der Arzt müsste sich dann schon auch noch vor Dir erklären! Als Hausarzt sollte er auch in der Lage sein, die Zeit bis zum Psychiater zu überbrücken.

Deinen angegebenen Raum kenne ich nicht. Meist hilfts wirklich nur, durchzutelefonieren und darauf zu setzen, mal dazwischenzukommen, weil ein anderer Termin kurzfristig abgesagt werden musste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]