Tinnitus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2011 um 13:56

was hilft denn bei Tinnitus wenn man diese Infusionen schon hinter sich hat + auch vesch Tabletten eingenommen hat?...wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Corno
Benutzerbild von Corno
23.03.2011 18:03

Hallo, ich kann dir nur nach 16 Jahren Tinnitus sagen, du mußt versuchen dich abzulenken,am besten mit Arbeit oder Sport (Waking). Nur Vorsicht bei Anstrengung und Aufregungen wird er laut. Man hat keine andere Chance als sich damit abzufinden und die Ruhe zu bewahren. Es ist sehr schwer, wenn z.Bsp. ein Düsenjäger im Ohr startet (wie bei mir) sich nicht aufzuregen. Ich nehme kein Medikament dagegen. In den Anfängen habe ich auch Infussionen bekommen, und ganz viel Geld bezahlt für vermeintliche Hilfe. Wende dich an die Tinnitus Liga, da ist alles immer auf dem neuesten Stand, und man steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Alles GUTE FÜR DIE ZUKUNFT CORNELIA

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2011 01:51

.......mehrere Ärzte haben uns gesagt, wenn Infusionen nicht geholfen haben, probiert man Ginkobil, wenn das auch nicht hilft, dann hilft auch später nichts mehr, es wäre auch dann bereits zuviel Zeit vergangen.........leider .....trotzdem alles Gute und hoffe mit dir auf ein "Wunder"--LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
14.03.2011 20:56

Für den Fall, dass der Tinnitus als störend empfunden wird, gibt es Masker. Das sind Geräte, die wie Verstärker aussehen, nur mit dem Unterschied, dass sie ein Rauschen erzeugen. Dieses Rauschen "maskiert" sozusagen den Tinnitus.

Der Tinnitus ist dann nicht mehr so intensiv zu hören. Man muss sich das vorstellen, wie eine brennende Kerze, die in einem dunklen Raum steht. Durch die Dunkelheit nimmt man die brennende Kerze stark wahr. Ist der Raum beleuchtet, fällt die Kerze weniger auf.

Die Kosten von Maskern werden fast vollständig (Eigenzahlung ca. 20,- €) von der Krankenkasse übernommen.

Ich habe aber auch schonmal gelesen, dass ein Masker bei einem sehr lauten Tinnitus nicht zu empfehlen ist. Es gibt Masker auch in kombinierter Form, also bestehend aus Masker und Verstärker.

Wenn man ein Jahr einen Masker getragen hat, ist es oft so, dass man mit dem Tinnitus besser zurecht kommt und den Masker nicht mehr braucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
14.03.2011 14:12

ich würde dir gerne helfen,aber bin für meinem Bekannten auch auf der Suche nach einem Ausweg.Er hat Infusionen bekommen, war in der Druckkammer,der Halswirbel ist mehrfach untersucht worden,ein Neurostimulator für eine Zeit benutzt,Beruhigungstabletten usw.
-erfolglos—jetzt ist eine Kur in einer Tinnitusklinik beantragt,wenn sie angeschlagen hat,werde ich sofort hier bei Sanego davon berichten.
Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tinnitus
    ich habe seit Jahren Tinnitus, damit kann,muß ich leben, das hat mir der HNO-Arzt gesagt, meine...
  • Tinnitus
    Hallo, weiß jemand ein wirklich hilfreiches Mittel gegen Tinnitus? Habe ein ständiges Surren in...
  • Tinnitus
    Kann ich Tinnitus bei einem Patienten von mir ,ich bin Zahnarzt,mit Naturheilmethoden...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ginkobil
Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]