Sturzattacken bei älteren Damen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2011 um 10:06

hallo, bin in den letzten wochen aus nicht erkennbaren gründen des öfteren wie ein nasser sack hingefallen, wobei ich nicht bewusstlos war.
die neurologische untersuchung erbrachte nichts. mein neurologe meinte, diese stürze kämen des öfteren " bei älteren damen" vor. nun darf ich die nä. 4 wochen kein auto fahren.
wem sind derartige stürze aus heiterem himmel bekannt?es lässt sich keine ursache finden.
bitte um antwort. vielen dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

aristel

12.06.2011 19:54

hallo,

auch ich bin des öfteren wie ein nasser Sack umgefallen und habe mich dabei auch verletzt. Die neurologischen Untersuchungen haben nichts ergeben, daher meinte der neurologe, es könnte psychische Ursachen haben, welche konnte er mir allerdings nicht sagen. Warum dürfen Sie denn kein Auto fahren? Das hat mir der Arzt nicht verboten. Ich bin 70 Jahre, gehöre also zu den älteren Damen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 00:50

Hallo,

ich stürzte in den letzten Wochen auch urplötzlich wegen auftretenden Schwindels und plötzlichen Sehstörungen. Ich bin 40 Jahre alt, bei mir ist es nicht altersbedingt. Da aber mein Tinnitus immer schlimmer wurde, die Übelkeit und der Schwindel auch, begab ich mich zum HNO. Dieser diagnostizierte sofort als Ursache meinen 2. nach vorn verschobenen Halswirbel. Dadurch ist auch die Nervenbahn gequetscht, ich habe Kribbeln und ab und an Lähmungen in den Händen.

Ich soll jetzt sehr Obacht geben und am 08.04.2011 schaut sich mein Orthopäde das Geschehen an. Problem bei den Stürzen ist leider, dass sie sofort auftreten, ganz ohne Vorwarnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Corno
Benutzerbild von Corno
16.02.2011 18:38

Lies doch einmal nach, ob es vielleicht bei deinen Tabletten zu diesen Nebenwirkungen kommen kann.
Wenn ja, besprich es mit deinen Arzt. Der Tinnitus wird ja besonders laut bei Aufregungen. Bei mir wirkt sich das so schlimm aus, das es zu Schwindelattacken kommt. Ich weiß natürlich nicht wie das bei dir ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.02.2011 10:35

hallo, genau das ist bei meiner Mutter 2 x passiert,auch ohne Befund,allerdings ist meine Mutter 81,also auch wohl altersbedingt.....
es wäre super wenn ich eine Nachricht erhalten würde,was dabei rauskommt
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]