Tinnitus

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.05.2011 um 16:56

Hallo, weiß jemand ein wirklich hilfreiches Mittel gegen Tinnitus? Habe ein ständiges Surren in den Ohren seit über 2 Jahren.
Danke und einen schönen Sonntag noch euch allen.
LG Strickliesl

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
15.05.2011 20:31

Hallo, ich hab das auch seit 16 Jahren auf beiden Seiten, manchmal so laut, dass ich auch schwerhörig bin. Ich hab alles mögliche versucht, Infusionen, Tabletten, nichts hilft. Noch schlimmer wird er, wenn die Hals-, Nackenmuskulatur sehr stark verspannt ist. Was auch bei mir hilft, wenn es sonst nicht mehr erträglich ist, das ist ein "Gegengeräusch", eben wenn man mal schlafen will, was sonst nicht geht, weil es eben Stille nicht mehr gibt. Bei mir hilft dann ein Fön, so blöd das klingt, aber es hilft, von der Panik wieder runter zu kommen. Auch ein Ventilator geht, irgendwas gleichmäßig leise Brummendes. Geht aber eben nur zu Hause.

Lieben Gruß. kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
15.05.2011 20:18

Wenn der Tinnitus schwer zu ertragen ist, hilft am besten ein Tinnitus-Masker. Er sieht von außen wie ein Hörgerät (Verstärker) aus. Technisch ist er so aufgebaut, dass man ein Rauschen hört. Dieses Rauschen "maskiert" den Tinnitus, d. h. dass der Tinnitus durch das Rauschen nicht so intensiv wahrgenommen wird und dadurch erträglicher ist oder gar nicht mehr wahrgenommen wird.
Wenn man diesen etwa ein Jahr getragen hat, kommen viele Betroffene mit dem Tinnitus zurecht.
Die Masker werden von HNO-Ärzten verordnet, wenn die Notwendigkeit besteht. Die Notwendigkeit wird anhand eines Tinnitusbogen erfragt. Im allgemeinen übernehmen dann die Krankenkassen die Kosten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
15.05.2011 19:38

Hallo Strickliesl, die Erkrankung Tinnitus geht oft mit einem sehr niedrigen Q10-Spiegel einher. Bei Gesunden beträgt er 0,85 und bei Tinnitus liegt er bei 0,25. Therapien mit hoch dosiertem Coenzym Q10 haben gute Erfolge gebracht (Linderung, in einigen Fällen auch Heilung).
Burgerstein gibt in seinem Handbuch Langzeiterfahrungen ohne Nebenwirkungen mit bis zu 1.200 mg an. Zur Tinnitusbehandlung sollten wenigstens 600 mg eingesetzt werden.
Hier etwas Material:
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf (Seite 105)
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/was-hilft-gegen-tinnitus-diese-4-methoden-sollten-sie-unbedingt-ausprobieren.html (Letzter Abschnitt)
LG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2011 18:40

huhu lisl, habe auch jahre schon einen tinitus der sich aber nur im stresszustand bemerkbar macht ,und wenn er da ist ist das schon sehr nervig
hast du vieleicht zu viel stress,dann müsste du versuchen zur ruhe zu kommen
wünsche dir einen stressfreien sonntagabend und eine erholsame woche
lg. icabela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomra
Benutzerbild von tomra
15.05.2011 17:22

Hier gibt es kein Patentrezept. Ich lebe schon 10 Jahre mit Tinitus. Man lernt damit zu leben. Manchmal gibt es einen aber trotzdem den Rest. Was Ruhe ist, weis man leider nicht mehr.

LG tomra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tinnitus
    ich habe seit Jahren Tinnitus, damit kann,muß ich leben, das hat mir der HNO-Arzt gesagt, meine...
  • Tinnitus
    Kann ich Tinnitus bei einem Patienten von mir ,ich bin Zahnarzt,mit Naturheilmethoden...
  • Tinnitus
    Mein Tinnitus ist jetzt 2 Jahre alt einmal weg einmal da
mehr ansehen
[]