Sehstörung nach Sinusitis und Zahnentzündung

Kiki1974
Benutzerbild von Kiki1974
Frage gestellt am
17.02.2011 um 15:53

Ich habe am 03.02.2011 ein starkes Gefühl von trockenem Auge gehabt. Augenarzt verordnete künstliche Tränen. Abends stimmten die Farben nicht mehr. Rot war rosa, braun war grau...Ein Besuch beim Augenarzt am Freitag zeigte: Auge TOP in Ordnung...Überweisung in die Neurologie. Schädel MRT: 1 Herd, alt, weiss und mit unrunder Form. Also bis dahin nix dolles, MS Herde wurde nicht gesehen. Allerdings kam gestern Ergebnis des Liquors: Banden positiv. Jetzt heisst das wieder: Kann alles sein, muss nichts sein.

Habe stationär 3 Tage a`1000mg Urbason bekommen. Nun WIRKLICH besser isses nicht, die Farben sind wieder die - die sie waren, aber noch SEHR matt. Lesen ist mit diesem Auge unglaublich schwer. Der Sehnerv ist entzündet, soviel ist lt. MRT schon mal gesichert.

Was ich noch sagen möchte: Kurz bevor das losging, hatte ich eine dicke Pansinusitis (Entzündung aller Nasennebenhöhlen) und eine dicke Zahnentzündung im Oberkiefer...AUCH rechte Seite, genau wie mein Auge.

Die Ärzte machen mich langsam irre, ich hör nur MS, Borrelliose und und und...
Das Internet sagt mir: Das kann auch einfach nur von der Kieferhöhle kommen, welche bei mir wirlich MASSIV entzündet war und was bisher noch nicht ganz weg ist.
Mein Zahn kam übrigens gestern in einer 1.5 Stündigen Sitzung raus. Sass SO fest im Kieferknochen.....übel.

Kennt das jemand, dass das Sehen sich nach Sinusitiv verschlechtert hat?

Patientendaten

Gewicht: 98,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jarada

17.02.2011 16:48

Hi. Ich habe diese Probleme auch. Zwar nicht mit den Farben, aber teilweise Sehstörungen. Das kommt bei mir von den Nebenhöhlen. Hätte jetzt auch wieder fette Entzündung und schon wurde es schlechter. Ich wurde vor 1,5 Jahren an der Scheidewand und Nebenhöhlen operiert. 2 Tage nach OP fette Entzündung in der Nase, so daß die Plättchen 8 Tage früher raus mußten. Heute ist es so, dass die Seite wo das mit dem Auge ist, so gut wie keine Luft mehr durchgeht. Das Nasenloch ist fast zu, paßt nichtmal ein Ohrenstäbchen rein. Wenn jetzt durch Schnupfen Nebenhöhlen entzündet sind kann das durchaus auf die Augen übergehen. In der Kliniksind damals viele mit einem blauen Auge rumgelaufen, denn die Trennung zwischen Auge und Nebenhöhlen ist nur ganz dünn, wie Papier. Vielleicht solltest du deine Ärzte darauf mal hinweisen. Vielleicht läßt du auch mal einen Ultraschall der Nebenhöhlen machen. Manchmal hängt irgendwo noch was fest. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]