Transplantiert - evtl. Medikamentenumstellung; welche Erfahrungen?!

Anna1979

Frage gestellt am
16.02.2011 um 19:21
  • Medikament: Prograf Krankheit: Immunsuppressivum
  • Medikament: Urbason Krankheit: Cortison gegen Abstoßung der Niere
  • Medikament: Orfiril Krankheit: Antiepileptikum

Hallo @ all,

ich bin seit Ende Februar 1997 niereninsuffizient, seit Ende März 1997 Dialysepflichtig, und wurde am 27.06.2003 transplantiert.

Nun habe ich heute einen für mich neuen Nephrologen aufgesucht, da ich mich mit meinem "Ehemaligen" verkracht hatte... vorsichtig ausgedrückt. War allerdings mein Fehler.

Der neue Doc schlug sofort vor, als er meine letzten Werte vom Januar sah, das Urbason (Cortison) zu verringern, und gegen CellCept auszutauschen.
In dem Zusammenhang sollte dann die Möglichkeit bestehen, auch das Prograf (Tacrolimus) zu senken/auszuschleichen.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht - vor allem in dieser Kombination?!

Ich bin nämlich ein wenig am Grübeln, denn mit mir unbekannten Medikamenten hab ich teils schlechte Erfahrungen - weil Allergien - gemacht, habe ihm das auch mitgeteilt.

Zumal ich sehr viele Medikamente einnehmen muß; etwa 20 Stück am Tag.
Außerdem Lantus und NovoRapid wegen dem Diabetes (Typ 3E).

Danke für Eure Antworten/Erfahrungen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prograf
 Urbason
 Orfiril

Verwandte Fragen

[]