Borelliose und Diabetes

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2011 um 17:44

Gibt es Erfahrungswerte, ob eine Borelliose-Infektion einen Diabetes verursachen kann? Könnten die Bakterien in der Bauchspeicheldrüse sitzen und die Funktion der Betazellen stören?
Die Borelliose wurde vor 3 Wochen diagnostiziert als ältere Infektion.
Diabetes ist vor 5 Jahren festgestellt worden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

InsaneEP

10.12.2012 19:06

Ja, das ist möglich. Man nimmt an das ich dadurch meinen Diabetes habe (Borelliose habe ich mit zwei Jahren bekommen und ein halbes Jahr später wurde mein Diabetes festgestellt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
05.02.2011 23:07

die Spirochäten können einen Einfluß auf die Bauchspeicheldrüse haben und auch Hypoglykämie auslösen. Bei Lymenet kann man allerdings lesen, daß durch Borreliose-Therapie eine Diabetes verschwunden sein soll (Kurz zusammengefaßt unter Punkt 19):

http://www.lymenet.de/shgs/corryw/DD_andere_KH.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]