Tavor bei Angstzuständen

koerdel

Frage gestellt am
01.02.2011 um 15:39

Wie erfolgreich ist die Therapie mit Tavor? Gibt es Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2011 20:28

Ich bin Angstpatient und mein voriger Facharzt hatte mich auf Tavor eingestellt. Im Bedarfsfall sollte ich Tavor einnehmen - nur die Fälle mehrten sich und ich wurde abhängig. Mein jetziger Arzt setzte das Medi. sofort ab in einer Klinik und ich wurde auf Cipramil eingestellt. Das vertrage ich viel besserund die Angstsymtomatik hat sich wesentlich gebessert.
Daher mein Rat: Tavor nur als Notmedi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2011 21:42

Hallo,
ich nehme selbst Tavor. Nicht täglich, aber doch recht regelmäßig. Meiner Meinung nach sollte Tavor wirklich erst als aller letzte Möglichkeit genutzt werden. Denn, erstens ist das Zeug wahnsinnig stark und zweitens ist das Abhängigkeitspotenzial riesig. Und deshalb nehme ich es nicht täglich. Und deshalb ist es aus meiner Sicht sehr gefährlich, das Tavor zu schnell einzusetzen. Und um das mal zu belegen: früher (bis vor 12-13 Jahren noch) gab es Faustan. Da dieses Mittel zu schnell abhängig machte, nahm man es vom Markt. Tavor ist der gezielte Nachfolger vom Faustan. Doch das Abhängigkeitspotenzial hat sich nur ganz geringfügig verringert. Das bestätigt dir jeder GUTE Psychiater.
Es gibt viele andere angstlösende Medis. Melperon z.B.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

01.02.2011 18:35

Also Tavor wirkt zunächst sehr stark anxolytisch, ist glaub ich mit das stärkste angstlösende Mittel überhaupt, aber musst halt aufpassen nicht abhängig zu werden und das passiert schon bei einer Einnahme von 2Wochen täglich, evtl sogar noch früher.
Geht es denn um Panikattacken oder eher um eine Angststörung? Würde es ansonsten vielleicht mal mit Doxepin versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • tavor bei angstzuständen
    hallo liebe leute ich bin 23 jahre alt u mir geht es saumäßig schlecht mit meinen angstzuständen,...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Dipiperon
 Tavor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]